Glücklich in Deutschland angekommen...

... sind unsere Galgodamen SEVILLANA und GITANA sowie die niedliche Mixhündin ROSA.
preview
Ein herzlicher Dank geht an unsere Kolleginnen von Galgo-Lovers A.s.b.l., Flugpatin Anika und den Pflegestellen für eine lange Fahrt sowie die nächtlichen Übernahmen am Flughafen!

GALGO-HILFE e.V.

Spenden angekommen...

... und direkt im Einsatz!
St. Anton sagt HERZLICHEN DANK für, vor allem für das gesammelte Verbandsmaterial, welche bei den Kastrationen dringend benötigt wird.previewVor allem die Rettungsdecken sind zur Warmhaltung der Hunde nach der Kastration besonders wichtig. previewAuch die Dreieckstücher aus den Verbandskasten werden gerne genutzt. 
Wer also wieder Verbandskästen austauschen darf ....

GALGO-HILFE e.V.

Zu Ostern gelandet sind ...

... die Galgos VENTI, CIBELLE sowie CAZI, die bereits vor der Ostereiersuche eingereist ist.preview
Alle drei haben es sich bereits auf ihren Pflegestellen gemütlich gemacht. Vielen Dank an unsere Flugpaten und Pflegestellen!

GALGO-HILFE e.V.

Ostern 2017

Im Licht der Ostersonne
bekommen die Geheimnisse der Erde
ein anderes Licht.
(Friedrich von Bodelschwingh)

previewDas gesamte Team der GALGO-HILFE e.V. sowie LABORRICA wünschen allen Zwei-und Vierbeinern ein schönes Osterfest.

 GALGO-HILFE e.V. 

Sieben Freunde sollt ihr sein ...

... in Form der Galgos LABORRICA, GAYLE, ANDALU und MORGANA, den Mixen TOSKA und LIN sowie dem niedlichen Bodi-Jungen MIO, die wohlbehalten in Deutschland angekommen sind.
preview
Herzlichen Dank an unserer Flugpatinnen Steffi und Josi sowie den Pflegestellen für die gut organisierte Abholung!

GALGO-HILFE e.V.

Ein wirkliches Frühlingsfest der GALGO-HILFE e.V.

Was können wir sagen, was diesem Tag gerecht wird?
Erst einmal sagen wir DANKE - danke an die fast 2.000 Pfoten und ihre dazugehörigen Zweibeiner, die diesen Tag zu einem traumhaften Tag gemacht haben.
preview
Wieder einmal hatten wir wunderschönes Wetter, tolle Aussteller, tolle Gäste und ein nettes Team von Mimos Beachbar, was uns bewirtet hat. Wir hatten ein super Helferteam, ohne die dieser Tag nicht möglich gewesen wäre.
preview
Wir können nur DANKE sagen. Ein großer Dank geht auch an Sabine Nover von Fiffi-Fit und Sebastian Zimmerer von dogsz, die einen ganz besondere Service angeboten haben: Einen Physio- bzw. osteopathischen Kurzcheck für alle Hunde, gegen eine Spende, die dann an die GALGO-HILFE e.V. übergeben wurde.Danken möchten wir auch unserem Flohmarktteam, die tolle Sachen zu Gunsten der GALGO-HILFE e.V. verkauft haben.
Ein besonderer Dank geht an Ursula Löckenhoff, die ihr erstes Buch „DOGWALK – wie Hunde freudig folgen" (Kosmos-Verlag) vorgestellt und verkauft hat. Hier geht ein Teil des Verkaufserlös ebenfalls an die GALGO-HILFE e.V.
preview
Der gesamte Erlös kommt zu 100% unserer Station in San Anton zu Gute.

 

GALGO-HILFE e.V.

Ob Tierheim in Deutschland oder Auslandstierschutz - man hilft sich!

Das Tierheim Lübbecke hatte überzählige Transportboxen und wusste nicht, wohin mit den Boxen.
preview
Dank unserer Pflegestelle Karolin, die dort tätig ist, kam die Frage von ihr, ob die GALGO-HILFE e.V.die Boxen gebrauchen könnte. Natürlich konnten wir! Von unseren großartigen Helfern wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die Boxen von Lübbecke nach Remscheid zu bekommen, von wo aus sie dann nach Spanien speditiert werden können.
preview
Große Hilfe beim Verladen waren auch Karolins Hunde und unser ehemaliger Schützling Mirona.
preview
Ein großer Dank an das Tierheim Lübbecke für die Spenden sowie an unsere Helfer Thomas, Karolin und Ursula!

GALGO-HILFE e.V.

Sommerzeit in Coesfeld

Nein, kein Aprilscherz!
Damit auch die Schlafmützen unter den Windigen (und vielleicht auch deren Zweibeiner) ihre samstägliche Ruhe vor dem Wiesensturm auskosten können, geht es ab dem 01.04.2017 in Coesfeld erst wieder um 14 Uhr los.
preview
An der ersten Stunde für die neuen und unsicheren Hunde ändert sich allerdings nichts. Ab 15 Uhr dürfen dann wieder alle Vierbeiner Gas geben!

GALGO-HILFE e.V.

Unsere Farah im Fernsehen - TV-Tipp - Sonntag, 26. März!

Im Haustier-Check im ZDF um 14:25 sucht Farah eine Urlaubsbetreuung. Bei den Aufnahmen war Farah noch auf ihrer tollen Pflegestelle, inzwischen hat sie ein schönes Zuhause gefunden.
preview
Auch in der Mediathek des ZDFs zu sehen:
Der Haustiercheck - Hündin Farah sucht eine Urlaubsbetreuung


GALGO-HILFE e.V.

Es muss nicht immer gleich das Seepferdchen sein!

Der Bericht, erschienen in "NIPPERS – Stadtmagazin für Hundefreunde, Ausgabe 1/2017, Dähne-Verlag“ (Seite 17und 18) von Susanne Siebertz, Hundephysiotherapeutin und Inhaberin des Gangwerks, erklärt, wie wichtig das Element Wasser für einen Hund ist. Das Schwimmen für Hunde ist nicht immer nur als Therapie für den Bewegungsapparat gedacht; nein, es dient auch zur Stärkung ihres Selbstbewusstseins.
preview
Gerade die Galgos aus dem Tierschutz profitieren sehr von dieser Art der Vertrauensarbeit. Viele unsere Schützlinge durften bereits im Gangwerk die Erfahrung machen, wie sehr man durch das Element Wasser nicht nur kräftemäßig gestärkt wird, sondern auch seelisch. Mit einem guten Therapeuten, der sich viel Zeit nimmt und Ruhe ausstrahlt, könnte ein Galgo vielleicht doch sein Seepferdchen schaffen.
preview
Vielen Dank Susanne, dass Du wöchentlich unseren Pflegehunden das Schwimmen ermöglichst!

 

GALGO-HILFE e.V.