Pünktlich zum Sommerfest ...

... konnten auch Galga MORIANNA, Bretonin BREGINA, Golden Retriever CAY, Mix IDEFIX und Bodi BORNO mit Flugpatin Saskia einreisen.
preview
Alle fünf Hunde sind wohlbehalten auf ihren Pflegestellen eingetroffen. CAY hat sich sogar direkt dazu entschieden, zu bleiben; und zwar für immer.
Wir danken allen Beteiligten, insbesondere Saskia, für ihre Einsätze.

GALGO-HILFE e.V.

Allerei ...

... gestromt Windiges hat in den letzten Tagen den Weg nach Deutschland gefunden!
ANNA, VIKTORIA, LEONARDO, KONSTANTIN und TRIANA, die bereits ihren Lebensplatz gefunden hat, sind wohlbehalten und gut gelaunt aus "Bus und Flug" entstiegen.
preview
Herzlichen Dank an die Flugpaten, Transporteure und Pflegestellen für ihren Einsatz an den unterschiedlichsten Orten Deutschlands?

GALGO-HILFE e.V.

Und dann kam ...

... Mini-Podenca POLLY im Handgepäck angeflogen; und mit ihr die liebenswerten Galgas WINDA und KOKO, die jungen Mixe BOBU und CHERELLE sowie die zwei bildschönen Bodegueras BLUEBELLE und ANDALUNA.
preview
Herzlichen Dank an Flugpate Frank und den zahlreichen, am Flughafen versammelten Pflegestellen, die ihre Schützlinge glücklich übernehmen konnten.

GALGO-HILFE e.V.

Nachlese zum Hundeevent in Mühlheim

Nun waren wir schon das vierte Mal auf diesem tollen Event und freuen uns immer wieder, dass wir dabei sein dürfen.
preview
Leider hat es der Wettergott dieses Jahr etwas zu gut mit dieser Veranstaltung gemeint, denn bei 35° war es für alle Vier-und Zweibeiner dann doch sehr heiß. Durch unser sonniges Gemüt hatten wir dennoch einen schönen Tag mit netten Gesprächen und ein paar Euros für unsere Spendendose.
preview
Ein großer Dank geht an unsere Helfer Dagmar, Sandra, Claus und Sandra, die bei der großen Hitze am GALGO-HILFE e.V. Stand durchgehalten haben.

Gerne sind wir nächstes Jahr wieder dabei!

GALGO-HILFE e.V.

Ihre ersten Schritte ...

... in der neuen Heimat durften die Galgos OTHELLO und HESTIA, Wasserhund-Mix GLORIA, BorderCollie TRUFO sowie die niedliche NATALY am Düsseldorfer Flughafen unternehmen.
preview
Herzlichen Dank an Premienflugpatin Petra und den Pflegestellen, die ihre Schützlinge glücklich in Empfang nehmen konnten.

GALGO-HILFE e.V.

Nachlese Windhundfest in Melle

Auch dieses Jahr waren wir wieder mit einem Infostand auf dem Windhundfest in Melle vertreten. Wir hatten viel Sonne und viele nette Besucher mit wunderschönen Hunden an unserem Stand.
preview
 Interessante Gespräche wurden geführt und einige unserer ehemaligen Schützlinge durften wir ebenfalls begrüßen. Es war ein toller Tag, der uns allen viel Spaß gemacht hat! Ein großes Dankeschön an die Organisatoren dieses Windhundfestes und einen lieben Dank an Petra, Dagmar und Frank!

GALGO-HILFE e.V.

Angekommen sind ...

... Galgomann GAIUS sowie die zwei hübschen Bodegueras RAISA und ZARA.
preview
Alle drei sind wohlbehalten bei ihren Pflegestellen angekommen und suchen nun ihr eigenes Körbchen. Ein besonderer Dank geht an Flugpate Matthieu sowie Fahrer Claus und die Pflegestellen.

GALGO-HILFE e.V.

+ ESPERANZA

Unsere traumhafte Hündin Esperanza hat uns für immer verlassen. Sie war eine so traumhafte Hündin, die uns mit ihrem sanften Wesen immer im Herzen bleiben wird.
preview
Wir trauern mit Esperanza´s Familie!

GALGO-HILFE e.V.

Nachlese Lorch

Schon traditonell gehört beim jährlichen 1. Mai-JEDER-HUNDE-RENNEN auf dem Windhundrennplatz im württembergischen LORCH auch das Info-Zelt der GALGO-HILFE e.V. mit dazu. Unser ULMER-WIESENTEAM berichtet dabei den Besuchern über unseren Auslauf für Windhunde, sowie über Begebenheiten aus dem andalusischen Tierschutz, und trifft viele ehemalige Schützlinge aus San Anton, die besonders über die Tierherberge Donzdorf im süddeutschen Raum vermittelt werden konnten. Immer auch ist bei uns Platz für viele Windhundthemen wie Gesundheit, Ernährung, Verhalten, Vermittlung, Pflegestellen und mehr.preview
Dieser 1. Mai war besonders, denn als "Special Guest" besuchte uns Ursula Löckenhoff, und stellte ihr neues Buch DOGWALK vor. Wir und viele Interessierte Leser, hatten großes Vergnügen und spannende Gespräche mit ihr, was alle sichtlich genossen: In unserem Galgo-Hilfe Zelt herrschte Andrang und eine super Stimmung, und wegen Dauerregen gabs einen prima Unterstand... Davon zeugte dann auch am Ende des Tages eine übervolle Spendenkasse und ein gut ausverkaufter Shop, was uns alle sehr motivierte. Und - die phantastische Kuchenauswahl der fleissigen Helfer des WRV Windhundrennverband Staufen e.V. setzte diesem gelungenen Feiertag noch ein Krönchen auf ! Wir danken dem WRV Staufen e.V. für seine Gastfreundschaft, und Ursula Löckenhoff sehr herzlich für ihren Besuch bei uns.

GALGO-HILFE e.V.

Windhundfest in Melle

Auch in diesem Jahr ist die GALGO-HILFE e.V. wieder mit einem Stand auf dem Windhundfest in Melle vertreten. Wir freuen uns auf viele Besucher an unserem Stand!
Das Fest findet am 20.05.17 von 10-18 Uhr auf dem Gelände des HTC, An der Europastraße 107 in 49328 Melle statt.

Weitere Infos zur Veranstaltung: HIER

GALGO-HILFE e.V.