Skip to main content

Heute ist Weihnachten…

Heute ist der 4. Advent und Heiligabend und auch mein großer Tag. Hallo! Ich bin Florine und ganz neu hier. Als ich in der Station ankam, war ich am Ende. Jetzt – nach ein paar Wochen – weiß ich: Es ist ein neuer Anfang. So bin ich sehr, sehr stolz, dass ich als letztes, inzwischen ziemlich verspieltes Renntier die San Anton Weihnachtsbotschaft überbringen darf:

Danke für eure Liebe, sie ist das Licht in der Dunkelheit, die Wärme in der Kälte und das süße Plätzchen in der bitteren Wahrheit. Danke für eure Treue, für eure Hilfe und für eure Unterstützung. Danke für euren Schutz, den wir heute mehr denn je brauchen, weil das Gesetz viele von uns nicht mehr schützt. Danke für jedes Spielzeug, jede Dose und jeden Sack Futter, für jeden Mantel und jede Decke. Danke für jede Pflegestelle und jedes neue Zuhause. Danke, dass ihr an uns denkt und mit uns fühlt. Danke für die Chance, die ihr uns gebt, danke für die Zukunft, die wir ohne euch nicht hätten. Danke, dass es euch gibt.

Florine, Saskia, Juan und alle Hunde, die über das Jahr hier waren und die jetzt hier sind.