Open Air Hunde-Event Mülheim an der Ruhr am 27.05.2017

... und die GALGO-HILFE e.V. ist mit von der Partie!
preview
Wir freuen uns auf ein schönes und sonniges Fest!

GALGO-HILFE e.V.

Unsere Hunde bei "Tiere suchen ein Zuhause" im WDR-TV am Sonntag, den 09. April

Kurz vor Ostern gibt es für unsere Galgos FORTUNA, HELIOS und GABBAR sowie das Bretonenmädchen BRENDA die Möglichkeit, sich in der WDR-Sendung "Tiere suchen ein Zuhause“ vorzustellen.preview
Um 18:15 Uhr einschalten! Helios und Fortuna helfen bei der Suche nach den Osterhasen! previewBei den Dreharbeiten hatten alle mit einem immer super netten Team vom WDR viel Spaß.previewEinen ganz lieben Dank an die Pflegestellen für ihre Zeit sowie Ursula für eine tolle Vorstellung unserer Vierbeiner!


GALGO-HILFE e.V.

Open Air Hunde Event in Mühlheim

Auch in diesem Jahr ist die  GALGO-HILFE e.V. wieder mit einem Stand auf diesem Event vertreten und freut sich auf einen tollen Tag mit vielen netten Menschen und ihren Vierbeinern. Am Samstag, den 27. Mai 2017 findet auf dem Gelände der Feldmann-Stiftung (Augustastr.108-114 in 45476 Mülheim) in der Zeit von 11-18 Uhr der alljährliche Hunde Event statt. preview
Es gibt für die Besucher allerlei zu sehen, und auch das ausgiebige Shoppingvergnügen wird nicht zu kurz kommen. Für die Unterhaltung wurde ein Rahmenprogramm mit Vorführungen, Fotoshooting und Mitmachaktionen zusammen gestellt. Fachliche Beratung findet der Besucher zu dem Themen Tierschutz, Training, Gesundheit und Futter bei einigen der vielen Stände. Das leibliche Wohl ist mit verschiedenen Speisen und Getränken gesichert. Der Eintritt zum Event ist frei! 

GALGO-HILFE e.V.

Termine 2017

Holt eure Kalender raus, die GALGO-HILFE e.V.  gibt Termine aus!

Folgende Termine für 2017 stehen schon fest. Bitte vormerken! 

02.04.17 von 12-18 Uhr in Duisburg, Freibad Wolfsee - 1. Frühlingsfest
18.06.17 - von 11-18 Uhr in Coesfeld auf der Auslaufwiese - Windhundfest
24.09.17 von 12-18 Uhr in Duisburg - 11. Geburtstag der GALGO-HILFE e.V.

Wir freuen uns schon auf Euch!


GALGO-HILFE e.V.

2. Kölner Galgo-Marsch - die Galgo-Hilfe e.V. ist dabei

Anlässlich des Welt-Galgo-Tags am 1. Februar treffen wir uns am Sonntag, 29. Januar 2017, um 12 Uhr am Bürgerhaus Stollwerck (Dreikönigenstr. 23, 50678 Köln), um von dort mit unseren Hunden in einer friedlichen Gruppe durch die Stadt zu ziehen.
preview
Wir möchten an diesem letzten Tag der aktuellen Jagdsaison in Spanien auf die Lebens- und Haltungsumstände dieser sanften Windhundrasse in Spanien aufmerksam machen. Wir würden uns über zahlreiche Unterstützer freuen! Weitere Informationen auf Facebook 

GALGO-HILFE e.V.

Geänderte Wiesenzeiten über Weihnachten 2016

Um Heilig Abend für alle Wiesenbesucher etwas stressfreier zu gestalten, verschiebt sich der Coesfelder Wiesenauslauf von Samstag auf Montag, den 26.12.2016, Beginn 13 Uhr. 
preview
Achtung! Die übliche, erste Stunde für unsichere und neue Hunde wird entfallen und der Auslauf endet gegen 15 Uhr - 15:30 Uhr. Für das leibliche Wohl wird weihnachtlich gesorgt sein :)  Wir freuen uns auf euch!

GALGO-HILFE e.V.

Weihnachtsbasar der Galgo-Hilfe e.V.

Am 04.12.2016 ist es wieder soweit: Zwischen 12 Uhr – 17 Uhr möchten wir mit allen Mitgliedern, Pflegestellen, Freunden, Förderern und Hundeliebhabern unseren jährlichen Weihnachtsbasar feiern.
preview
Das Ereignis findet dieses Jahr anlässlich unseres 10. jährigen Vereinsjubiläums im Freibad am Wolfssee an der Sechs-Seen-Platte in Duisburg statt. Für die Hunde ist wieder Freilauf auf dem wunderschönen Gelände des Freibades möglich und zum Shoppen und Bummeln gibt es einen Indoor Marktplatz - wir sind also unabhängig vom Wetter! Für das leibliche Wohl steht uns wieder das Team von MiMos Beach Bar zur Verfügung. Der Eintritt in das Freibad beträgt 4.- € pro ersten Hund, jeder weitere Hund eines geschlossenen Rudels kostet 1.- €.
Wir freuen uns auf Euch, Eure Hunde und einen schönen gemeinsamen Tag!

Anschrift: Freibad Wolfssee, Kalkweg 262 a, 47279 Duisburg-Wedau 
Kontakt und Infos bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

GALGO-HILFE e.V.

TV-Tipp am Sonntag, den 27. November

Zu Beginn der Weihnachtszeit gibt es für unsere Galgos MIRONA, GIOVANNA und CAMERON sowie Yorkidame YANNA die Möglichkeit, sich in der WDR-Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" vorzustellen, und dabei die perfekte Bekleidung für die kalte Jahreszeit zu präsentieren. Um 18:15 Uhr einschalten!
preview
Speziell CAMERON zeigte während der Aufzeichnung, was für ein Medienprofi in ihm steckt und nahm ganz entspannt eine Schmuserunde mit Moderatorin Simone Sombecki auf dem Vorstellungssofa mit.
preview
Ein ganz dickes Dankeschön an Petra und Karolin für ihre Zeit sowie Ursula für eine tolle Vorstellung unserer Vierbeiner und ihrer Bekleidung!

GALGO-HILFE e.V.

Tiersegnung bei der Tierherberge Donzdorf am 1. Advent

Am 27.11.2016 ist es wieder soweit! Die Tierherberge Donzdorf lädt alle Tierfreunde und -interessierte zur Tiersegnung herzlich ein!
preview
Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Tierherberge.
Auch die GALGO-HILFE e.V. wird mit einem Stand vertreten sein und freut sich auf Ihren Besuch!

GALGO-HILFE e.V.

Bitte nicht vergessen:

Aufgrund der Zeitumstellung gelten für den Windhundauslauf in Coesfeld, ab Samstag, den 05.11.16, wieder unsere Winter-Auslaufzeiten! Wir beginnen dann um 13.00 Uhr mit der Stunde für neue und unsichere Hunde, ab 14.00 Uhr ist dann "freie Bahn" für alle!

GALGO-HILFE e.V.