Pünktlich zum Sommerfest ...

... konnten auch Galga MORIANNA, Bretonin BREGINA, Golden Retriever CAY, Mix IDEFIX und Bodi BORNO mit Flugpatin Saskia einreisen.
preview
Alle fünf Hunde sind wohlbehalten auf ihren Pflegestellen eingetroffen. CAY hat sich sogar direkt dazu entschieden, zu bleiben; und zwar für immer.
Wir danken allen Beteiligten, insbesondere Saskia, für ihre Einsätze.

GALGO-HILFE e.V.

Allerei ...

... gestromt Windiges hat in den letzten Tagen den Weg nach Deutschland gefunden!
ANNA, VIKTORIA, LEONARDO, KONSTANTIN und TRIANA, die bereits ihren Lebensplatz gefunden hat, sind wohlbehalten und gut gelaunt aus "Bus und Flug" entstiegen.
preview
Herzlichen Dank an die Flugpaten, Transporteure und Pflegestellen für ihren Einsatz an den unterschiedlichsten Orten Deutschlands?

GALGO-HILFE e.V.

Galgo-Marsch am 03.06.2017 / ALTE OPER Frankfurt a.M.

Tierschützer aus der ganzen Welt, gehen wieder auf die Straßen, um auf das Leid der Galgos, Podencos und allen anderen Jagdhunde in Spanien aufmerksam zu machen. 
preview
Alle Infos zur Veranstaltung findet ihr unter : www.galgo-voice-frankfurt.de

GALGO-HILFE e.V.

Und dann kam ...

... Mini-Podenca POLLY im Handgepäck angeflogen; und mit ihr die liebenswerten Galgas WINDA und KOKO, die jungen Mixe BOBU und CHERELLE sowie die zwei bildschönen Bodegueras BLUEBELLE und ANDALUNA.
preview
Herzlichen Dank an Flugpate Frank und den zahlreichen, am Flughafen versammelten Pflegestellen, die ihre Schützlinge glücklich übernehmen konnten.

GALGO-HILFE e.V.

Einladung zum San Anton-Fest der GALGO-HILFE e.V.

Der Sommer ist endlich da, und da feiern wir doch gerne unser alljährliches Sommerfest, und zwar am 18. Juni 2017, 11:00 bis 18:00 Uhr, auf der Coesfelder Wiese. Alle Wind-/Hund(e)-Freunde und die, die es noch werden wollen, sind herzlich eingeladen!
preview
Es gibt wieder reichlich Gelegenheit zum Shoppen (mehr als 10 Aussteller bereichern das Fest mit ihrem vielfältigen Angebot), zum Gucken, Klönen und Freuen. Am Galgo-Hilfe-Stand gibt es wieder viele schöne Sachen und auch Ursula verkauft ihr Buch - auf Wunsch mit Signatur - zugunsten der Galgo-Hilfe e.V.. 
Als besonderes Highlight dürfen wir Ehrengast Saskia Rinia van Nauta auf dem Fest begrüßen. Unsere gute Seele und unermüdliche Helferin in der Auffangstation San Anton in Villamartin (auf dem Bild zusammen mit DON CAMILLO im Uni-Look) kommt extra aus Spanien angereist - Wiedersehensfreude garantiert!
preview
Und zwar nicht nur zwischen uns Zweibeinern, sondern vor allem auch, wenn sie viele ihrer ehemaligen Schützlinge wiedertreffen wird... preview
Fürs leibliche Wohl ist ebenfalls wieder bestens gesorgt. Es fehlen also nur noch zahlreiche Besucher, die gute Laune und gutes Wetter mitbringen!

Über Kuchenspenden für unsere Kaffeetafel freuen wir uns sehr! Der Erlös kommt natürlich unseren Schützlingen in Spanien zugute!

Die Adresse lautet: Zusestraße, 48653 Coesfeld (Gewerbegebiet Nord.Westfalen)

GALGO-HILFE e.V.

Nachlese zum Hundeevent in Mühlheim

Nun waren wir schon das vierte Mal auf diesem tollen Event und freuen uns immer wieder, dass wir dabei sein dürfen.
preview
Leider hat es der Wettergott dieses Jahr etwas zu gut mit dieser Veranstaltung gemeint, denn bei 35° war es für alle Vier-und Zweibeiner dann doch sehr heiß. Durch unser sonniges Gemüt hatten wir dennoch einen schönen Tag mit netten Gesprächen und ein paar Euros für unsere Spendendose.
preview
Ein großer Dank geht an unsere Helfer Dagmar, Sandra, Claus und Sandra, die bei der großen Hitze am GALGO-HILFE e.V. Stand durchgehalten haben.

Gerne sind wir nächstes Jahr wieder dabei!

GALGO-HILFE e.V.

Open Air Hunde-Event Mülheim an der Ruhr am 27.05.2017

... und die GALGO-HILFE e.V. ist mit von der Partie!
preview
Wir freuen uns auf ein schönes und sonniges Fest!

GALGO-HILFE e.V.

Ihre ersten Schritte ...

... in der neuen Heimat durften die Galgos OTHELLO und HESTIA, Wasserhund-Mix GLORIA, BorderCollie TRUFO sowie die niedliche NATALY am Düsseldorfer Flughafen unternehmen.
preview
Herzlichen Dank an Premienflugpatin Petra und den Pflegestellen, die ihre Schützlinge glücklich in Empfang nehmen konnten.

GALGO-HILFE e.V.

Nachlese Windhundfest in Melle

Auch dieses Jahr waren wir wieder mit einem Infostand auf dem Windhundfest in Melle vertreten. Wir hatten viel Sonne und viele nette Besucher mit wunderschönen Hunden an unserem Stand.
preview
 Interessante Gespräche wurden geführt und einige unserer ehemaligen Schützlinge durften wir ebenfalls begrüßen. Es war ein toller Tag, der uns allen viel Spaß gemacht hat! Ein großes Dankeschön an die Organisatoren dieses Windhundfestes und einen lieben Dank an Petra, Dagmar und Frank!

GALGO-HILFE e.V.

Angekommen sind ...

... Galgomann GAIUS sowie die zwei hübschen Bodegueras RAISA und ZARA.
preview
Alle drei sind wohlbehalten bei ihren Pflegestellen angekommen und suchen nun ihr eigenes Körbchen. Ein besonderer Dank geht an Flugpate Matthieu sowie Fahrer Claus und die Pflegestellen.

GALGO-HILFE e.V.