+ ESPERANZA

Unsere traumhafte Hündin Esperanza hat uns für immer verlassen. Sie war eine so traumhafte Hündin, die uns mit ihrem sanften Wesen immer im Herzen bleiben wird.
preview
Wir trauern mit Esperanza´s Familie!

GALGO-HILFE e.V.

Nachlese Lorch

Schon traditonell gehört beim jährlichen 1. Mai-JEDER-HUNDE-RENNEN auf dem Windhundrennplatz im württembergischen LORCH auch das Info-Zelt der GALGO-HILFE e.V. mit dazu. Unser ULMER-WIESENTEAM berichtet dabei den Besuchern über unseren Auslauf für Windhunde, sowie über Begebenheiten aus dem andalusischen Tierschutz, und trifft viele ehemalige Schützlinge aus San Anton, die besonders über die Tierherberge Donzdorf im süddeutschen Raum vermittelt werden konnten. Immer auch ist bei uns Platz für viele Windhundthemen wie Gesundheit, Ernährung, Verhalten, Vermittlung, Pflegestellen und mehr.preview
Dieser 1. Mai war besonders, denn als "Special Guest" besuchte uns Ursula Löckenhoff, und stellte ihr neues Buch DOGWALK vor. Wir und viele Interessierte Leser, hatten großes Vergnügen und spannende Gespräche mit ihr, was alle sichtlich genossen: In unserem Galgo-Hilfe Zelt herrschte Andrang und eine super Stimmung, und wegen Dauerregen gabs einen prima Unterstand... Davon zeugte dann auch am Ende des Tages eine übervolle Spendenkasse und ein gut ausverkaufter Shop, was uns alle sehr motivierte. Und - die phantastische Kuchenauswahl der fleissigen Helfer des WRV Windhundrennverband Staufen e.V. setzte diesem gelungenen Feiertag noch ein Krönchen auf ! Wir danken dem WRV Staufen e.V. für seine Gastfreundschaft, und Ursula Löckenhoff sehr herzlich für ihren Besuch bei uns.

GALGO-HILFE e.V.

Windhundfest in Melle

Auch in diesem Jahr ist die GALGO-HILFE e.V. wieder mit einem Stand auf dem Windhundfest in Melle vertreten. Wir freuen uns auf viele Besucher an unserem Stand!
Das Fest findet am 20.05.17 von 10-18 Uhr auf dem Gelände des HTC, An der Europastraße 107 in 49328 Melle statt.

Weitere Infos zur Veranstaltung: HIER

GALGO-HILFE e.V.

Und auch ...

... Galgo VINCENZO hat seine Pflegestelle erreicht und darf sich nun in Ruhe auf die Suche nach seinem Zuhause machen.
preview
Herzlichen Dank an Flugpate Axel, der bereits zum zweiten Mal innerhalb von kurzer Zeit einen Tagestripp auf sich genommen hat, und Pflegestelle Steffi für Ihren Einsatz am Wochenende!

GALGO-HILFE e.V.

Haaralarm ...

... am Flughafen Amsterdam!
Die Mixe CUCHO, FRAN und SPOTTY sind wohlbehalten gelandet und von ihren Pflegestellen glücklich in Empfang genommen worden. 
preview
Herzlichen Dank an Flugpatin Saskia, Fahrerin Christel und den Pfegestellen für ihren Einsatz!

GALGO-HILFE e.V.

+ NELSON

Unseren so liebenswerten, treuen, wunderbaren Nelson haben wir aufgrund seiner unheilbaren Krankheit in Würde gehen lassen. Er war liebevoll im Umgang mit seinen beiden Hundekumpels und immer gut gelaunt, ein ganz besonderer schwarzer Rüde. Eine Lanze auch für schwarze Rüden! Lieber Nelson es ist uns ein Ehre, dass wir eine so wunderschöne, wenn auch kurze, Zeit mit dir verbringen durften.preview
Unsere Gedanken sind bei Beate und Karl-Heinz.

GALGOS-HILFE e.V.

Und zum Ende des Monats ...

... ist auch Galgo CAPITOLINO in Deutschland angekommen.
preview
Ein großer Dank geht an unseren Flugpaten Axel und allen Beteiligten am Flughafen für ihren Einsatz!

GALGO-HILFE e.V.

Glücklich in Deutschland angekommen...

... sind unsere Galgodamen SEVILLANA und GITANA sowie die niedliche Mixhündin ROSA.
preview
Ein herzlicher Dank geht an unsere Kolleginnen von Galgo-Lovers A.s.b.l., Flugpatin Anika und den Pflegestellen für eine lange Fahrt sowie die nächtlichen Übernahmen am Flughafen!

GALGO-HILFE e.V.

Jederhundrennen am 1. Mai 2017 in Lorch

Auch dieses Jahr findet wieder das traditionelle Jederhundrennen in Lorch beim WRV Staufen statt - und die Galgo-Hilfe e.V. ist wieder dabei!
previewDieses Mal mit einer besonderen Überraschung: Ursula Löckenhoff kommt in den Wilden Süden - eine gute Gelegenheit, am Stand der Galgo Hilfe e.V ihr neues Buch "Dogwalk" zu erwerben und von ihr signieren zu lassen. 40% des Verkaufserlöses gehen an die Galgo-Hilfe e.V.!
Wir freuen uns auf sie und auf Euch!

GALGO-HILFE e.V.

Spenden angekommen...

... und direkt im Einsatz!
St. Anton sagt HERZLICHEN DANK für, vor allem für das gesammelte Verbandsmaterial, welche bei den Kastrationen dringend benötigt wird.previewVor allem die Rettungsdecken sind zur Warmhaltung der Hunde nach der Kastration besonders wichtig. previewAuch die Dreieckstücher aus den Verbandskasten werden gerne genutzt. 
Wer also wieder Verbandskästen austauschen darf ....

GALGO-HILFE e.V.