Huch ...!

Morgens noch in der Station von Villamartin aufgewacht, abends schon auf der warmen Couch ihrer Pflegestelle! MOMO ist wohlbehalten in Bayern angekommen. 
preview
Vielen Dank an Flugpatin Claudia und Momos Pflegestelle Elke!

GALGO-HILFE e.V.

Boaz, der kleine Kämpfer ...

... möchte sich auch bei all seinen Paten und Freunden bedanken.
preview
2016 war ein gesundheitliches Auf und Ab für BOAZ. Aber dank seiner guten ärztlichen Betreuung, der liebevollen Pflege seines Pflegefrauchens und seinem großen Willen zu leben, hat Boaz es geschafft. Boaz´ Werte haben sich verbessert und sind stabil.
preview
2017 soll sein Jahr werden, denn BOAZ kommt wieder in unser Adoptionsprogramm und würde sich freuen, seine "ganz eigene Familie" zu finden.

GALGO-HILFE e.V.

Sportschützen für den Tierschutz

Unter dem Motto "Sportschützen haben ein Herz für Tiere" veranstalteten Oliver Huber und Thomas Bochinski das Pirates of IPSC 5 Match in Düsseldorf beim Magnum Schieß-Sport-Club. Da einige IPSC Schützen selber Hundebesitzer sind, entstand die Idee, durch eine Tombola eine Tierschutzorganisation zu unterstützen. Unser Mitglied Norbert Gickel, selber aktiver IPSC Schütze, nutzte die Gelegenheit, über das Leiden der Galgos in Spanien aufzuklären. Und so fiel die Wahl auf die Galgo-Hilfe e.V. als Nutznießer für den Tombola-Erlös! Durch die zahlreichen Sponsoren gab es attraktive Preise - und so kam die fantastische Summe von € 1000,- zusammen, die wir selbstverständlich zu 100% den Galgos zugute kommen lassen werden!
Die GALGO-HILFE e.V. möchte sich ganz herzlich im Namen ihrer Schützlinge, bei dem Veranstalter Pirates of IPSC 5 Match und seinen Sponsoren, für diese großartige Spende bedanken!

preview

preview

Thomas Bochinski, Werner Dahmen und Oliver Huber überreichen Sandra Janik den Scheck in Höhe von € 1000,- für die Galgo-Hilfe e.V.

GALGO-HILFE e.V.

Termine 2017

Holt eure Kalender raus, die GALGO-HILFE e.V.  gibt Termine aus!

Folgende Termine für 2017 stehen schon fest. Bitte vormerken! 

02.04.17 von 12-18 Uhr in Duisburg, Freibad Wolfsee - 1. Frühlingsfest
18.06.17 - von 11-18 Uhr in Coesfeld auf der Auslaufwiese - Windhundfest
24.09.17 von 12-18 Uhr in Duisburg - 11. Geburtstag der GALGO-HILFE e.V.

Wir freuen uns schon auf Euch!


GALGO-HILFE e.V.

Auch unsere zwei gestandenen Damen

ADORA und GILDA sind wohlbehalten in Deutschland angekommen!
preview
Beide Damen machen sich jetzt in Ruhe auf die Suche nach ihrem eigenen Zuhause.
Vielen Dank an die Pflegestellen sowie Transporteur Michael und seinem Team!

GALGO-HILFE e.V.

Im neuen Leben angekommen ...

... sind die Galgos ZINGARO, ENCANTA, COZY, ASHA und GABU sowie die Mixe ENO und SAMSARA.
preview
Herzlichen Dank an Flugpate Norbert für seinen Einsatz mitten in der Woche und allen Pflegestellen für die Übernahme zu später Stunde!

GALGO-HILFE e.V.

2. Kölner Galgo-Marsch ...

... ein toller Erfolg!
preview
Eine beeindruckende Menge an Demonstranten und Hunden haben sich gestern beim 2. Kölner Galgo-Marsch auf den Weg durch die Kölner Innenstadt gemacht.
preview
Dank einer tollen Organisation und einem gemeinsamen Ziel hat alles toll geklappt und die Atmosphäre war beeindruckend. Manche Galgofreunde sind zum Teil von weit angereist. Die Galgo-Hilfe e.V. war ebenfalls vertreten.
preview
Zum Abschluss der Demonstration spricht Ute auf dem Neumarkt im Namen der Galgo-Hilfe e.V., und bedankt sich bei den spanischen Tierschützern und bei allen deutschen Verein, die sich für die Galgos einsetzen.
preview
Auch die Presse, klein und fein, ist auf den Galgo-Marsch aufmerksam geworden.

GALGO-HILFE e.V.

Eingereist sind ...

... Bretonin BRENDA und die kleine Mischlingshündin MELISSA, die glücklich von ihren Pflegestellen am Flughafen in Empfang genommen wurden.
preview
Herzlichen Dank an Flugpate Axel für seinen Tageseinsatz und den Pflegestellen für einen reibungslosen Ablauf!

GALGO-HILFE e.V.

Danke Liz!

preview
Wieder einmal sind wir gerührt und dankbar für Hilfe, die völlig unerwartet kam: Sage und schreibe 650 Euro Spende kamen von Liz Kratzer. Sie hatte auf Facebook selbst genähte, wunderschöne Bauchtaschen zugunsten der Galgo-Hilfe e.V. angeboten - und damit die stolze Summe von 639 Euro zusammenbekommen.
preview
Liebe Liz, was für eine tolle Aktion! Und ein riesiges Dankeschön dafür! Da sich momentan die Auffangstation in rasantem Tempo füllt und für die Neuankömmlinge (und diejenigen, die abreisen dürfen) unzählige Wurmkuren nötig sind, werden wir diese Spende für die entsprechenden Medikamente verwenden. Wir und die Hunde danken!

GALGO-HILFE e.V.

Ein Kommen und Gehen ... und Kommen

Gerade erst verließen 14 Galgos die Station in Villamartin, um in Deutschland ihr Glück zu finden - acht Windige übernimmt die Tierherberge Donzdorf e.V., sechs die Galgo-Hilfe e.V. - ein guter Tag!
preview
Doch schon am gleichen Tag kamen sieben neue Galgos in der Station an - acht weitere werden nach dem Wochenende folgen, da die Jäger auf Saskias Bitte gewartet haben, bis der Transport abgefahren ist.
preview
Und viele, viele warten bereits auf ihre Chance...

GALGO-HILFE e.V.