Skip to main content

Noch 8 Tage bis Weihnachten…

Natürlich darf unter all den lang- und kurzbeinigen spanischen Renntieren hier ein Bretone nicht fehlen! Also habe ich mich für die große Schlittenfahrt gemeldet – als Renntier Nummer 16. Ich heiße Olive und bin eine waschechte Breton Epagneul-Dame. Und natürlich laufe ich nicht nur mit, weil ich Bewegung brauche, sondern vor allem, weil ich so sehr gut auf das Schicksal meiner Rasse aufmerksam machen kann. Das ist wichtig, weil auch wir – als Jagdhunde – nicht mehr vom neuen Tierschutzgesetz in Spanien geschützt sind und weil auch in diesem Jahr wieder sehr viele von uns in San Anton gelandet sind. Wir brauchen also mehr denn je Hilfe. Aber ich bin voller Zuversicht, dass wir sie weiter von euch bekommen. Danke ihr Zweibeiner von Bretonen in Not, von der GALGO-HILFE, von der Tierherberge Donzdorf und von den Hoffnungsvollen Tierherzen.