Skip to main content

Wir trauern um...

+ Vibora

Im Februar 2020 bekamen wir etwas unvermittelt einen Anruf von Frau Maren Wolters, ob wir nicht eine ältere Galga Espanol bei uns aufnehmen könnten. Es hatte sich wohl herumgesprochen, dass unser Rüde Pistas, ein Galgomix aus Spanien, an den Folgen einer Leishmanioseerkrankung verstorben war. Wir wollten nach dem Tod unseres geliebten Pistas eigentlich keinen weiteren Hund mehr aufnehmen. Trotzdem fuhren wir nach Lingen zur Pflegestelle der GALGO-HILFE e.V. von Frau Wolters, um uns die Hündin anzuschauen. Vibora war nach dem langen Transport aus Andalusien traumatisiert und sehr ängstlich. Als sie uns mit ihren großen dunklen Augen anschaute, war es um uns geschehen. Sie hatte unser Herz zum Schmelzen gebracht. Wir brauchten nicht mehr lange überlegen, um ihr ein ruhiges, angstfreies Zuhause für ihre letzten Jahre zu geben. Nach kurzer Eingewöhnungszeit blühte sie immer mehr auf und die gegenseitige Bindung wurde immer stärker. "Vibo" hat uns auf vielen langen Spaziergängen meistens ganz ohne Leine begleitet und sich ihres Lebens erfreut. Durch ihr liebenswürdiges Wesen ist sie ganz nach Galgoart unsere Herzenshündin geworden. Wir vermissen sie sehr!

Unendlich traurig nehmen wir mit Familie Wächter Abschied von Vibora.

GALGO-HILFE e.V.