Nachlese Lorch

Schon traditonell gehört beim jährlichen 1. Mai-JEDER-HUNDE-RENNEN auf dem Windhundrennplatz im württembergischen LORCH auch das Info-Zelt der GALGO-HILFE e.V. mit dazu. Unser ULMER-WIESENTEAM berichtet dabei den Besuchern über unseren Auslauf für Windhunde, sowie über Begebenheiten aus dem andalusischen Tierschutz, und trifft viele ehemalige Schützlinge aus San Anton, die besonders über die Tierherberge Donzdorf im süddeutschen Raum vermittelt werden konnten. Immer auch ist bei uns Platz für viele Windhundthemen wie Gesundheit, Ernährung, Verhalten, Vermittlung, Pflegestellen und mehr.preview
Dieser 1. Mai war besonders, denn als "Special Guest" besuchte uns Ursula Löckenhoff, und stellte ihr neues Buch DOGWALK vor. Wir und viele Interessierte Leser, hatten großes Vergnügen und spannende Gespräche mit ihr, was alle sichtlich genossen: In unserem Galgo-Hilfe Zelt herrschte Andrang und eine super Stimmung, und wegen Dauerregen gabs einen prima Unterstand... Davon zeugte dann auch am Ende des Tages eine übervolle Spendenkasse und ein gut ausverkaufter Shop, was uns alle sehr motivierte. Und - die phantastische Kuchenauswahl der fleissigen Helfer des WRV Windhundrennverband Staufen e.V. setzte diesem gelungenen Feiertag noch ein Krönchen auf ! Wir danken dem WRV Staufen e.V. für seine Gastfreundschaft, und Ursula Löckenhoff sehr herzlich für ihren Besuch bei uns.

GALGO-HILFE e.V.