Skip to main content

HERR ROSSI (BALTO) sucht das Glück

Balto kam mit seinen drei Brüdern ins Tierheim von Loli Cantero in Spanien und alle waren den Menschen gegenüber sehr scheu. Etwa 5 Monate nach der Ankunft im Tierheim wurde Balto durch die Attacke eines anderen Hundes so schwer verletzt, dass sein Oberschenkelkopf zersplitterte und sein rechtes Hinterbein amputiert werden musste. Im spanischen Tierheim machte Balto Fortschritte und nahm vertrauensvoll Kontakt mit den Pflegern auf, Fremde machten ihm aber weiterhin Angst. 2014 bekam er die Chance, nach Deutschland in das Düsseldorfer Tierheim umzuziehen. Ein Schritt in seine Zukunft – auf der Suche nach seinem Glück. Leider hatte er auch in Deutschland aufgrund der Tatsache, dass er ein dreibeiniger Mix und kein reiner Galgo ist, gepaart mit Scheu und Angst, keine guten Chancen, eine passende Familie zu finden.

alt

Im November 2015 lernte Ursula Löckenhoff bei Dreharbeiten, als Vertreterin der GALGO-HILFE e.V., Balto kennen. Nach intensiven Gesprächen mit dem Düsseldorfer Tierheim war es im Februar 2016 endlich soweit: Balto konnte ausziehen. Er heißt jetzt „Herr Rossi", ist Mitglied einer netten Familie und hat sich damit einen Teil des Traums vom Glück erfüllen können. Viele Menschen haben ihn und uns auf seinem Weg dorthin unterstützt – ohne Euch/Sie hätte Herr Rossi seine Reise zum Glück nicht fortsetzen können. DANKE!
Herr Rossi ist nun Patenhund der GALGO-HILFE e.V. und wir freuen uns über Paten und Spender für diesen außergewöhnlichen Hund.

Patenschaft-Formular

alt

GALGO-HILFE e.V.