Skip to main content

BEAR

Mischling, Rüde, geb. ca. März 2022, gechipt, geimpft, entwurmt
SH ca. 66 cm, 28 kg (wächst noch)
Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ, kastriert
Aufenthalt: Niedersachsen

preview

  • bear07
  • bear08
  • bear09

  • bear1
  • bear2
  • bear3

BEAR ist ein lustiger, aktiver, aufgeweckter und neugieriger toller junger Mann - und vielleicht hat auch etwas wilde Hummel etwas zu ihm beigesteuert. Sehr freundlich begegnet er jedem Menschen und liebt den Körperkontakt, sowohl mit Mensch als auch mit Artgenossen. Am Selbstbewusstsein muss noch etwas gearbeitet werden, aber mit den richtigen Menschen an seiner Seite wird auch der unglaubliche sensible Bear irgendwann ein souveräner Hund werden. Er kommt mit Druck überhaupt gar nicht klar, ist aber durch den deutlichen Malinoisanteil sehr interessiert daran alles immer möglichst richtig zu machen. Hier ist etwas Feingefühl gefragt und viiiieeeel Liebe! Altersgemäß verspielt kann Bear momentan noch so gut wie alles gebrauchen was nicht niet- und nagelfest ist, er  ist aber mit entsprechendem Spielzeugangebot gut in die richtige Richtung zu lenken – Lieblingsschuhe sollte man einfach erst einmal gut wegräumen. Am allerliebsten spielt er (derzeit noch etwas grobmotorisch, kein Wunder bei den großen Füßen!) mit Artgenossen. Er ist sehr sozial und kommt mit allen anderen Hunden super klar, für Katzen ist er dann doch schnell etwas too much (obwohl er sehr nett mit Katzen ist). Bear ist begeisterungs- und lernfähig, wer ein bisschen Spaß daran hat, tolle Zeit mit seinem Hund zu verbringen wird ihn und sich selbst glücklich machen!
Mit Bear wäre der Besuch einer Hundeschule sehr sinnvoll, da seine Endgröße vermutlich über 70 cm Schulterhöhe liegen wird. Da Bear Menschen sehr mag würde er sich auch über (vielleicht schon etwas standfestere) Kinder in seinem neuen Zuhause freuen – und natürlich auch über einen spielfreudigen Artgenossen. Bear fährt gut im Auto mit, das alleine bleiben wird noch geübt. An der Leine geht er schon sehr vorbildlich.

BEAR wartet in Raddestorf auf seine Familie.
Bei Interesse bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. mailen.
GALGO-HILFE e.V.

Vermittlungshund