Skip to main content

MIRLO

Galgo Español, Rüde, geb. ca. Dezember 2010, SH ca. 72 cm, ca. 30 kg, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Test auf Mittelmeererkrankungen negativ

  • mirlo01
  • mirlo02
  • mirlo03

  • mirlo04
  • mirlo1
  • mirlo2

  • mirlo3
  • mirlo4
  • mirlo_adopt1a

  • mirlo_adopt1b
  • mirlo_adopt1c
  • mirlo_adopt1d

MIRLO ist ein Galgo mit einem unglaublichen Charisma. Er ist groß, gut bemuskelt, er ist eine überragende Erscheinung. Sein Wesen ist sehr treu und er bindet sich eng an seine Bezugsperson. Er ist in überschaubarem Gelände gut Abrufbar und reagiert auf Pfiff. Mirlo genießt die Nähe seines Menschen und ist eine absolute Kuschelbacke. Autofahren, Treppen, Kinder und Pferde kennt er und kommt gut damit klar. Katzen sind im Haus völlig uninteressant, draußen allerdings hat er bei Katzen extremen Verfolgungsdrang. Trotz seines aufs schwerste misshandeltem Körper, hat sein Geist diese Grausamkeiten recht gut verkraftet. Recht gut bedeutet, er ist den Menschen durchaus noch zugetan und neugierig aber er reagiert in der einen oder anderen Situationen panisch. Beispielsweise wenn die Leine ihm um die Hinterbeine gelangt oder er im Geschirr zieht, weil er etwas jagdbares erblickt hat. Dann jault er auf, dreht und windet sich, obwohl an sich gar nichts passiert ist. Männern gegenüber ist er sehr misstrauisch. Trotzdem ist er kein schwieriger Hund. Er braucht nur das passende zu Hause. Menschen, die ihn nehmen wie er ist mit seinen abgeschnittenen Ohrspitzen auf beiden Seiten, den vielen Narben am ganzen Körper, der verkürzten und mittendrin gebrochenen Rute. Und Menschen, die sich die Zeit nehmen Mirlo daran glauben zu lassen, dass sein Leben ab jetzt hauptsächlich aus Liebe und Geborgenheit besteht. Mirlo ist ein wundervoller Galgo der sich sein neues Leben mehr als verdient hat.

Pflegestellentagebuch

MIRLO hat seine Familie gefunden und wird nun TIAGO gerufen!
GALGO-HILFE e.V.

News aus der Endstelle - April 2014:

"Mirlo - Wir lieben ihn jetzt schon schrecklich!
Es war vom ersten Moment an super, die Fahrt war völlig ohne Problem, Cielo duldet ihn super, wenn Cielo mal knurrt, lässt Tiago sich nicht ein Stück beeindrucken, das funktioniert! Im neuen Heim angekommen war er erstmal recht ängstlich und flüchtete sich in den Garten aber das legte sich schnell, er fand einen schönen Platz, hatte alles im Blick und war ganz ruhig! Auf den Spaziergängen war er durchaus "im Dienst" aber erledigte zumindest alle Geschäfte auch an der Leine! Auf der großen eingezäunten Wiese konnten wir richtig Freundschaft schließen, ohne Leine und geschlossenen Raum ist er merklich entspannter, der Schwanz ist wedelnd erhoben, er rennt und schnüffelt und hört erstaunlich gut auf Zuruf, mit Bestechung, die Drei sind dort auch sehr nett zueinander und lassen sich gegenseitig ihre Freiräume! Er schließt sich sehr gern Llama und Cielo an, sie scheinen ihm Sicherheit zu geben, beim spazieren läuft er zwischen ihnen, wenn sie freudig jemanden an der Tür begrüßen macht er das auch, wenn sie entspannt im Garten liegen, ist er auch dabei! Alle Männer die wir getroffen haben waren ihm scheinbar nicht so suspekt, von meinem Vater hat er sich direkt an der Haustür anfassen lassen und auch den Bauern an der Wiese hat er neugierig mit langem Hals beschnüffelt, er ist schon ein ganz schön neugieriger Knilch! Er frisst gut, wir füttern ihn immer aus der Hand, damit hat man schnell das Eis gebrochen! Wir machen uns etwas sorgen um seine Schulter, der Knochen fühlt sich verändert an und das Gangbild ist wirklich nicht sehr rund, früher oder später lassen wir das noch eingehend untersuchen aber jetzt beobachten wir das erstmal und vielleicht kann er ja in zwei, drei Monaten halbwegs entspannt mit zur Hundephysiotherapie kommen! Wir sind sehr froh uns für ihn entschieden zu haben, wir sind überzeugt er passt wirklich gut zu uns und fühlt sich schon jetzt recht wohl, er ist einzigartig, er ist so lieb und sanft, hat eine einmalige Ausstrahlung und mit etwas Geduld kann man seine Neugier bestimmt auch mal als frech und lustig erleben, er wird ein toller Freund für uns, davon sind wir jetzt schon überzeugt! Die Schnappschüsse sprechen für sich!
Liebe Grüße an Alle"