Skip to main content

COOPER (Kaifas)

Galgo Español, Rüde, geb. ca. Januar 2011, SH 68 cm, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ

  • kaifas01
  • kaifas02
  • kaifas03

  • kaifas04
  • kaifas1
  • kaifas2

  • kaifas3
  • kaifas4
  • kaifas_adopt1a

  • kaifas_adopt1b
  • kaifas_adopt1c
  • kaifas_adopt1d

  • kaifas_adopt1e
  • kaifas_adopt1f
  • kaifas_adopt1g

  • kaifas_adopt1h

COOPER ist als Streuner aufgegriffen worden und kam in einem armseligen Zustand in San Anton an, der jedem Menschen die Tränen in die Augen getrieben hätte Er war eine längere Zeit seinem Schicksal überlassen, weil sein Besitzer, ein Jäger, im Ausland gearbeitet hat. Seine Abgabe hat ihn tief erschüttert, er war wie betäubt vor Einsamkeit und Kummer. Kaifas hat sich in der Gegenwart und im Umgang mit Menschen nicht mehr wohl gefühlt. Er ist ein unerfahrener, scheuer, junger Galgo-Mann, der durch das, was er bislang erlebt hat, desillusioniert ist. Kaifas ist extrem sensibel, ausgerüstet mit viel Charme, sanft, liebevoll, herzlich, nett, bescheiden, ruhig, zart besaitet, rücksichtsvoll, gutmütig, galant, abhängig, aufmerksam, folgsam, gehorsam, tolerant, großzügig, neugierig und verspielt. Im Kontakt mit fremden Menschen und in für ihn neuen Situationen ist er reserviert und unsicher. Er wünscht sich über alles, grenzenlos geliebt, gehegt, gepflegt, versorgt und anerkannt zu werden. Zunächst war Kaifas in San Anton völlig durcheinander und hat die Tage zurückgezogen und schlafend verbracht. Inzwischen hat er Schritt für Schritt seine Schüchternheit abgelegt und liebt nun den persönlichen, engen Kontakt – vertraut er einem Menschen erst einmal, zeigt er seine ganze Liebe und beweist seine uneingeschränkte Hingabe. Um sich wirklich wohlzufühlen , braucht er einen engen, intensiven Kontakt zu seinem Menschen. Er ist dabei, seine Vergangenheit zu überwinden und gewinnt Vertrauen und Selbstwertgefühl. Im Umgang mit anderen Hunden ist er glücklich, offen, durchsetzungsfähig, loyal und sozial. Er liebt das Gefühl, Teil des Rudels zu sein, und ist im Galgo-Zwinger entspannt. Kaifas ist aufmerksam, wenn er klare Anweisungen bekommt und sehr empfänglich für Lob und Frankfurter Würstchen. Kaifas braucht eine motivierte, engagierte Familie und die Zeit, sich auf eine verständnisvolle, unterstützende Umgebung einzustellen. Er wünscht sich einen sicheren Hundefreund oder eine sichere Hundefreundin im Haus, an dem oder der er sich orientieren und anlehnen kann. Kaifas will die Herzen seiner Menschen im Sturm erobern. Er sucht ein Zuhause, in dem er auf Arme vertrauen kann, die ihn halten, und auf Hände, die ihn streicheln. In dem er weiss, dass alles zu seinem Besten passiert. In dem er tief schlafen und sicher sein kann, dass seine Bedürfnisse erfüllt werden, wenn er aufwacht. In dem sein Name mit Freude und Stolz ausgesprochen wird, und er die Liebe in der Stimme hört. In dem er weder Ärger, noch Ungeduld, noch Ignoranz ausbügeln muss.

Pflegestellentagebuch

COOPER hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.

 

News aus der Endstelle - Juli 2013:

"Hallo,

wir haben Kaifas bereits im Februar in San Anton persönlich kennengelernt. Kaifas und mein Mann Jürgen haben irgendwie einen Draht zueinander gefunden. Im März erzählte mir dann mein Mann, er habe auf der GALGO-HILFE e.V. Homepage gelesen, dass Kaifas in Deutschland ist und vermittelt werden kann. Sofort setzten wir alles in Bewegung einen Kontakt zur Pflegestelle herzustellen. Gemischte Gefühle hegten wir nach unserem Anruf. Einerseits froh, dass sich so schnell mehrere Menschen für den lieben Bub interessierten, traurig aber auch, weil er meinem Mann so zugetan war. Erleichtert haben wir kurze Zeit später erfahren, das es gut aussieht und wir Kaifas adoptieren können. Anfang April zog Kaifas dann in sein neues Heim nach Unterfranken. Kaifas lebt nun mit Hellas, einer 8 jährigen Labradormixhündin, zusammen. Er hat sich in seiner Unsicherheit der ersten Tage sehr schnell an sie adaptiert und heute ist er ein selbstbewusster Galgo, dem es täglich Spaß macht neue Sachen zu erkunden. Er hat mittlerweile 2 kg mehr auf den Rippen, strotzt vor Energie und genießt sein Hundeleben. Momentan bleibt uns nur zu danken, dass wir diesen großartigen Galgo in unser Leben aufnehmen durften.

Liebe Grüße von Karin und Jürgen"