Skip to main content

FIGO

Galgo Español, Rüde, geb. ca. Juli 2010, SH 68 cm, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Test auf Mittelmeererkrankungen negativ

  • figo001
  • figo002
  • figo003

  • figo004
  • figo005
  • figo006

  • figo007
  • figo01
  • figo02

  • figo05
  • figo2
  • figo3

  • figo_adopt1a
  • figo_adopt1b
  • figo_adopt1c

  • figo_adopt1d
  • figo_adopt1e

FIGO - Nach wenigen Wochen auf der Pflegestelle zeigt Figo sich immer gut gelaunt, freundlich und offen, so geht er auf Menschen und andere Hunde zu. Im Garten dreht er gern eine Runde, schnappt sich auch mal ein Spielzeug und tobt mit seinem Menschen, lässt sich gerne den Bauch kraulen und genießt in der Sonne liegend,das neue Leben. Autofahren, Treppensteigen, alles kein Problem. Er geht von Anfang an gut an der Leine und ist stubenrein. Mit den anderen Hunden der Pflegestelle kann er auch schon mal allein bleiben. Ein Kumpel, mit dem Figo kuscheln und rennen kann, wäre toll für ihn, ist aber keine Bedingung. Er sucht ein Zuhause, das ihn liebevoll aufnimmt und ihm zeigt, wie schön das Leben ist, Figo wird dann ein treuer, aufmerksamer Begleiter sein.

Pflegestellentagebuch

FIGO hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.

News aus der Endstelle - Juni 2013:

Jetzt ist Figo genau eine Woche bei uns und hat uns schon ganz viel Freude bereitet. Es hat ja etwas gedauert, bis wir uns dann wirklich entschlossen hatten, ihn bei uns einziehen zu lassen. Viele Fragen stellten sich und immer wieder die Frage "drei Hunde, ist das nicht zu viel?....sind wir dem gewachsen?....und wie reagieren unsere Hunde Finn und Jana?" Als er dann kam, waren alle diese Fragen wie weg geblasen und auch Tom und Nik haben sich direkt in diesen Lausbub verliebt. Was kann man jetzt nach einer Woche erzählen? Er ist einfach nur super witzig, lieb, verschmust und sehr gelehrig. Es macht einfach Freude zu sehen, wie er Finn und Jana zum Spielen auffordert und das so ganz selbstverständlich, als wäre er schon immer bei uns gewesen. Er hat schnell gelernt, unsere offenen Treppen zu laufen und sich an die täglichen Abläufe der ganzen Familie gewöhnt. Mittlerweile müssen wir den Papierkorb nicht mehr zukleben. Er hat begriffen, dass wir unseren Müll lieber selbst trennen. Nicht das er jetzt arbeitslos ist, aber das Sortieren unseres Mülls übernehme ich dann doch lieber selbst. Wir werden für Figo einen neuen Job finden, vielleicht als Gärtner. Er kann nämlich hervorragend die Beete umgraben und super tolle Löscher buddeln. Er liebt Wasser und hat auch unserer Jana schon gezeigt, wie toll man mit Wasser spielen kann. In unserem Garten steht ein Hunde- Planschbecken, wo wir jeden Tag Wasser nachfüllen müssen, weil er immer dort hinein springt, in das Wasser beißt und mit den Pfoten Wellen macht und dann ganz wild durch den Garten ins Wohnzimmer rennt. Es kann sich sicher jeder vorstellen, wie unser Wohnzimmer aussieht. Es spielt ganz toll, je nach Tagesform, mal mit Jana und wenn er es gerne etwas wilder und lauter haben möchte, dann nimmt er sich Finn zur Brust. Morgens geht er immer zum Schmusen zu Jana ins Körbchen. Dann legt er sich ganz eng an sie und am Besten ist, wenn er dann noch sein ganzes Bein über ihren Körper legt.....das sieht aus, als würde er sie in den Arm nehmen. Bei der Begrüßung anderer Hunde ist er noch etwas stürmisch, aber auch das lernt er noch, dass er die Sache etwas ruhiger angehen lassen kann. Um es kurz zu machen: die erste Woche mit Figo war bereits eine Bereicherung für die ganze Familie!

Liebe Grüße Sandra, Tom und Nik

 

News aus der Endstelle - Dezember 2013:

"Liebes GALGO-HILFE Team, liebes San Anton Team,

2013 war mein Jahr. Ein Jahr in dem ich wieder hoffen durfte, ein Jahr in dem sich alles verändert hat.
Danke an Saskia, die mich in San Anton aufgenommen hat und mir die Chance auf eine bessere Zukunft gab. 
Danke an die GALGO-HILFE e.V., die mir noch eine Chance in Deutschland gab und mich dort an meine Pflegestelle übergeben hat.
Danke an meine Pflegestelle, die sich Zeit genommen hat, um für mich eine passende Familie zu finden.
Danke an all die Menschen, die meiner neuen Familie das Vertrauen geschenkt haben, dass sie gut für mich sorgen werden.
2013 war mein Jahr, ich werde von Herzen geliebt, habe immer einen vollen Futternapf, ein warmes Sofa, Hände die mich streicheln und zwei tolle Hundekumples die für mich da sind und mit mir toben und spielen. Ich wünsche euch allen, alles Liebe & Gute für 2014. Ich wünsche euch und euren Familien Gesundheit und ganz viel Zeit, in der ihr lachen und einfach nur glücklich sein könnt. Ich persönlich wünsche mir nichts, denn ich hab in 2013 alles bekomme, was ein Hundeherz sich nur wünschen kann....ich werde geliebt.
In diesem Sinne, euch allen, euren Familien und euren Hunden einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Euer Figo"