Skip to main content

Willkommen bei der GALGO-HILFE e.V.

„Hier finden Sie Informationen rund um den Windhund, speziell zum Galgo Español, Wissenswertes über den Bodeguero Andaluz, den Auslandtierschutz und vieles mehr. Wir möchten, dass sich ihr Hund auch in Deutschland wohl fühlt und unterstützen Sie dabei mit vielen Infos und Aktionen.”

Ihre Jessica Eckelkamp & Sandra Janik
1. und 2. Vereinsvorsitzende der GALGO-HILFE e.V.

1. Frühlingsfest der GALGO-HILFE e.V. am 04. und 5. Mai 2024 in Süddeutschland

Wir möchten alle Freunde, Wegbegleiter, Kollegen und Unterstützer der GALGO-HILFE e.V. sehr herzlich zum Frühlingsfest in Süddeutschland einladen und freuen uns auf zwei wunderschöne Tage mit Euch!
Besonders freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit vielen unserer ehemaligen Schützlinge und ihren Familien und sind ganz gespannt was uns alles berichtet wird. Da gibt es bestimmt viele lustige, emotionale und aufregenede Geschichten, die ihr uns erzählen könnt.
Und dann sind wir ganz gespannt auf die Vorstellung all der wundervollen Pflegehunde, die oft weite Wege auf sich genommen haben, um sich Euch zu präsentieren. All den Pflegefamilien der vielen verschiedenen Tierschutzvereine sei dafür schon jetzt gedankt.
Wir hoffen, dass Ihr Euch viel Zeit nehmt, um all die schönen Stände zu besuchen, zu shoppen, zu plaudern, Euch auszutauschen, kulinarisch verwöhnen zu lassen und Euren Fellnasen auf der großen, sicher eingezäunten Auslaufwiese beim Rennen und Toben mit neuen Hundefreunden zuzuschauen.
Jedenfalls sind wir schon jetzt voller Vorfreude auf dieses Fest und Euch!

GALGO-HILFE e.V.

Und jetzt kommen hier noch die Eckdaten zum Frühlingsfest:

Festgelände: WRV Staufen, Reichenhof 7 in 73547 Lorch (mit eingezäuntem Freilauf für alle Hunde)

Öffnungszeiten: Samstag, 04.05.2024 von 10-18 h
                             Sonntag, 05.05.2024 von 10-16 h

Eintritt: Pro Person 5 EUR, alle Hunde haben freien Eintritt

Vorstellung der Pflegehunde an beiden Tagen um 11.30 h und um 14.30 h (neben der GALGO-HILFE e.V. werden noch viele weitere Tierschutzvereine wie z.B. Galgorettung Fränkisches Seenland, ASPA, Salva Hundehilfe, etc. mit ihren Pflegehunden vor Ort sein)

Aussteller:
Armin Hauke (Fotokünstler, um Deinen Hund ganz besonders in Szene zu setzen) bietet am Samstag, den 04.05.2024 exclusive Fotoshootings an. Kontakt bitte direkt über Armin aufnehmen, um Uhrzeit und Details zum Shooting zu vereinbaren: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Chazira Bavaria (Aussergewöhnliche und viele verschiedene Arten von Hundebetten und Decken. Qualitativ hochwertig und mit viel Liebe und individuell handgemacht)
Hundessa (Wunderschönes für Deinen Hund aus liebevoller Handarbeit)
Regina Prehn Lederwerkstatt (Exklusive Hundehalsbänder für Windhunde und andere Hunderassen u.v.m.)
Jägerjacke (Schöne Hundejacken in vielen verschiedenen Ausführungen sowie Halsbänder und Leinen & schöne Dinge für uns Menschen)
Unikatös (extravagante Wohlfühlhalsbänder aus Filz, Leder & mehr)
Silke`s Hundeleckereien (hochwertige, leckere, selbstgemachte Hundekekse)
Krötenshop (große Auswahl an wunderschönen Hunde-, Livestyle- und Wohnaccessoires)
GALGO-HILFE Stand (ein buntes Potpourri für Hund&Mensch. Verkauf auf Spendenbasis)
Windhundnetzwerk e.V. (Tierschutzverein, der um die internationale Anerkennung der Rechte von Windhunden kämpft und investigative Aufklärungsarbeit leistet.)
Souls4Souls ist am Sonntag, den 05.05.2024 von 10-16 h dabei.(Kreative, außergewöhnliche, gemeinnützige Organisation, die sich international mit viel Engagement und Herzblut für Tierschutzprojekte für Hunde einsetzt. U.a. hat sie eine kreative Auktionsgruppe auf Facebook ins Leben gerufen)

Kulinarik: Die weit über die Grenzen hinaus bekannte, gute Küche des WRV Staufen verwöhnt uns an beiden Festtagen mit leckeren Speisen und Getränken. Es werden sowohl zum Frühstück, wie zum Mittagessen köstliche Leckereien angeboten und die große Auswahl an Kaffee und Kuchen läßt am Nachmittag keine kulinarischen Wünsche offen.

Übernachtung: Auf dem Gelände des WRV Staufen gibt es die Möglichkeit, auf dem Campingplatz zu übernachten. Stellplatz bitte unbedingt vorher per Mail anmelden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Fotos: Bitte beachtet, dass beim Frühlingsfest Fotos gemacht werden, die im Anschluss vielleicht auf Social Media oder auf der Homepage der GALGO-HILFE e.V. veröffentlicht werden. Wer nicht fotografiert werden möchte, teilt dies bitte den jeweiligen Fotografen mit.

Herzlich Willkommen zum 1. Frühlingsfest der GALGO-HILFE e.V. in Süddeutschland ! ! !

Voller Vorfreude auf den Frühling laden wir Euch am Wochenende des 4. und 5. Mai 2024 ganz herzlich zu unserem ersten Frühlingsfest auf dem Gelände des WRV Staufen in 73547 Lorch mit gesichertem Freilauf ein. 

Das Fest findet am Samstag, den 04. Mai von 10 h bis 18 h statt und am Sonntag, den 05. Mai 2024 von 10 h bis 16 h.

An beiden Tagen gibt's eine Vorstellung der aktuellen Pflegehunde.

Armin Hauke bietet exklusive Fotoshootings an.

Außerdem sind tolle Aussteller, wie Chazira Bavaria, Hundessa, Jägerjacke, Caniqus, Regina‘s Lederwerkstatt und viele mehr, mit ihren wunderschönen Produkten für Hund und Mensch da. Es lohnt sich!

Für Euer leibliches Wohl sorgt der WRV Stauffen!

Wer auf dem Gelände übernachten möchte schreibt bitte kurz eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., da wir die Übernachtungsgäste im Vorfeld beim WRV Staufen anmelden müssen.
Stellplatzgebühr pro Tag 15 EUR im WoMo (Wasser & Strom), 8 EUR im Bus. Hier gilt: First come, first serve.

Wir freuen uns auf Euch, Eure Hunde!!!

GALGO-HILFE e.V.

Willkommen bei der GALGO-HILFE e.V.

„Hier finden Sie Informationen rund um den Windhund, speziell zum Galgo Español, Wissenswertes über den Bodeguero Andaluz, den Auslandtierschutz und vieles mehr. Wir möchten, dass sich ihr Hund auch in Deutschland wohl fühlt und unterstützen Sie dabei mit vielen Infos und Aktionen.”

Ihre Jessica Eckelkamp & Sandra Janik
1. und 2. Vereinsvorsitzende der GALGO-HILFE e.V.

Uns finden Sie auch auf Facebook unter www.facebook.com/galgohilfe