SAQUIRA

SAQUIRA steht nicht zur Vermittlung!

Galgo Español, Hündin, geb. ca. November 2007, SH ca. 62 cm,  19 kg, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ
Aufenthalt: Baden Württemberg

saquira1
saquira1
saquira2
saquira3
saquira4
saquira5
saquira6
saquira7
saquira8

SAQUIRA, ein Seelchen von einem Hund, welches in Spanien lange Zeit als Zuchthündin missbraucht wurde, hatte es im November 2016 geschafft, nach Deutschland reisen zu dürfen. Auf der Pflegestelle angekommen, sah man SAQUIRA schnell an, dass die Jahre als Gebärmaschine deutliche Spuren hinterlassen haben. Abgesehen von ihrer schlechten, extrem empfindlichen Haut (sie kam in der Auffangstation mit großen kahlen, wunden und entzündeten Stellen an) humpelte sie extrem, hechelte viel, hatte schlechte Zähne, kaum Muskeln und war völlig aus der Form geraten.
Nach einer schlimmen Zahnvereiterung wurden zwar die Zähne saniert, doch es bleiben chronische Gelenksprobleme (Arthrosen an mehreren Gelenken). Außerdem wurde ein Gelenkchip im Ellenbogen festgestellt, der operativ entfernt wurde. Sie muss jahrelang starke Schmerzen gehabt haben, und leider ist das Ellenbogengelenk durch die dauernde Reibung (wie ein Stein im Schuh) stark und bleibend geschädigt. Um ihr das Leben etwas zu erleichtern, benötigt SAQUIRA kontinuierliche Physiotherapie und medikamentöse Behandlung. Und als wäre das noch nicht genug, wurde kürzlich ein positiver Leishmaniose-Titer, glücklicherweise momentan symptomfrei, festgestellt.
Nach fast einem Dreivierteljahr auf ihrer Pflegestelle hatte SAQUIRA, mittlerweile 10+ Jahre alt, Dauerpatient, noch keine einzige Adoptionsanfrage. Da stellt sich irgendwann die Frage, ob man so ein gebeuteltes Seelchen nicht endlich ankommen lässt. Und so wurde entschieden, dass SAQUIRA als Patenhund auf ihrer Pflegestelle bleiben darf.
Glücklicherweise ist SAQUIRA, trotz ihrer Vorgeschichte und Probleme, mental ungebrochen. Sie genießt jede Streicheleinheit, schläft gerne mit im Bett, und auch wenn lange Gassigänge nicht mehr drin sind, macht sie kleine Freudentänze, wenn die Leinen klappern und es raus geht.

Wir hoffen sehr, dass SAQUIRA noch einige glückliche Jahre vor sich hat - sie hat es wirklich verdient! Wenn Sie SAQUIRA helfen möchten, würden wir uns sehr über eine Patenschaft freuen.

Patenschaft-Formular

Bei Interesse über Infos zu SAQUIRA bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mailen.
GALGO-HILFE e.V.

Windhundauslauf

Coesfeld, jeden Samstag
Gladbeck, nach Absprache

Würzburg, Termine
Ulm, Termine
Cham, nach Absprache

Ihre Spende kann helfen!

Auch Sie können helfen - wir erklären Ihnen „wie, warum und wofür.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Einkauf!

© 2015 Galgo-Hilfe e.V. | Ruhrhöhenweg 2 | 40885 Ratingen | Deutschland | Impressum