VENTI

Galgo Español, Rüde, geb. ca. Juni 2013, SH ca. 72 cm, 22 kg, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Test auf Leishmaniose negativ

venti5
venti5
venti6
venti7
venti8

VENTI ist auf richterliche Anordnung der regionalen Justizbehörde beschlagnahmt und nach San Anton gebracht worden, weil er von seinem Besitzer, einem Galguero extrem vernachlässigt worden ist. Bei seiner Ankunft im Tierheim war er entsprechend in jeder Hinsicht in einem äußerst schlechten Zustand. Heißt: Venti war nur Haut und Knochen. Und einfach nur ein trauriger Anblick: Seine großen, braunen Augen waren voller Kummer, sein abgemagerter, von Flöhen übersäter Körper hatte kahle, entzündete und rissige Hautpartien, weil er auf nichts anderem liegen konnte als auf dem nackten Boden eines kleinen, schmutzigen Zwingers, der wohl sein Leben lang sein Gefängnis war.
Seine erste Mahlzeit im Tierheim hat Herr Venti derart schnell verschlungen, und seinen ersten Wassernapf so schnell geleert, das offensichtlich war, dass er lange Zeit nichts Anständiges zu Essen und zu Trinken bekommen hat. Er war in einem so schlechten körperlichen Zustand, dass schon ein kurzer Spaziergang ihn völlig erschöpft hat.
Aber Venti hat sich sehr schnell erholt und erkannt, dass nicht alle Menschen schlecht sind. Und so fühlt er sich inzwischen sehr viel besser. Seine Kondition hat sich verbessert und er ist auf einem guten Weg. Seine braunen Augen strahlen, sein Fell ist weich, glänzt und wächst an den wunden Stellen langsam nach, und aus dem ausgemergelten wird ein schlanker, gesunder Körper. Ansonsten hat sich Venti unkompliziert in den Tierheim-Alltag eingefügt und fühlt sich nun entspannt, geliebt und zuhause. Und wenn er glücklich ist, schenkt er allen im Tierheim eine großartige Umarmung. Der elegante Venti hat etwas Aristokratisches. Er ist einfühlsam, süß, herzlich, warmherzig, großzügig, standhaft, liebenswürdig, ausgeglichen, vertrauensvoll, unkompliziert, sorglos und angstfrei. Er tut alles dafür, die Herzen der Menschen zu erobern. Er hat eine positive Lebenseinstellung. Er benimmt sich wohlerzogen und will Freude bereiten und Spaß haben. Venti ist ein echter Galgo und ein Schatz im Herzen und in der Seele. Er liebt die Menschen und andere Hunde. Und seine Rute gehört zu denen, die immer wedeln. Venti lebt in Frieden und Harmonie in seinem Rudel, in dem er eine mittlere Position einnimmt. Er liebt es, sich zu strecken, geht wunderbar an der Leine und genießt das Leben aus vollem Herzen. Venti ruht in sich und ist ein Musterbeispiel für das, was den Galgo auszeichnet. Er ist entspannt, selbstbewusst und geht unbekümmert mit den Dingen des Lebens um. Er passt sich allen Situationen an. Er ist leicht zufrieden zu stellen, bescheiden und wird sich wie selbstverständlich und ganz natürlich in eine Familie einfügen, die ihm im Gegenzug liebevollen Schutz gibt. Venti würde gerne ein geordnetes Leben führen, mag den ruhigen Lebensstil und ist eine echte Couch Potato. Er versteht sich mit jedem Menschen und jedem Hund, den er trifft, und bewahrt sich doch viel auf - für die enge Beziehung zu seinem Menschen. Der ruhige, relaxte Venti hat mit seiner Vergangenheit abgeschlossen und lebt die Gegenwart. Und in Zukunft würde er gerne ein bisschen faulenzen - am liebsten im Schutz einer Familie, die ihn über alles liebt und die wirklich seine Familie ist. Für ein ganzes Leben.

VENTI hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.