CASTAÑA DE FERRERAS DE ESPERA

Galgo Español, Hündin, geb. ca. Juni 2013, SH ca. 62cm, 17 kg, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Test auf Leishmaniose negativ

castana5
castana5
castana6
castana7
castana8

CASTAÑA  ist ein momentan noch ein wenig schüchternes (besonders in ihr neuen Situationen), aber sehr neugieriges Mädchen! Die anfängliche Skepsis neuen Menschen gegenüber ist nach einer gewissen Zeit aber fast wie weggeblasen und einer fast schon aufdringlichen Art gewichen weil Castana jetzt das Kuscheln für sich entdeckt hat und exzessiv betreibt. Wenn neben dem Menschen kein Platz ist legt sie sich auch gerne obenauf – und bitte fest in den Arm nehmen! Sie ist aufgeweckt und aufmerksam, freundlich, verträglich und möchte dem Menschen gefallen – wenn sie sich erst einmal traut. Sie hat eine umwerfend charmante Art und zeigt ein absolut vorbildliches Sozialverhalten im Rudel. Castana übt momentan noch das Alleinbleiben mit anderen Hunden. Die Leinenführigkeit ist einfach nur perfekt. Bezüglich der Erziehung bevorzugt Castana eher die sanften, aber trotzdem konsequenten Töne. Die hübsch gestromtupfte Maus ist ein richtig lauffreudiger Hund; darf sie rennen, sprüht sie nur so vor Lebensfreude – allerdings nur in eingezäunten Bereichen. Castana ist eher nicht für gänzlich hundeunerfahrene Menschen geeignet. Da sie sich ihre Sicherheit fast ausschließlich über die anderen Rudelmitglieder holt, wäre ein oder gerne auch mehrere vorhandene Hunde ganz besonders toll. Wenn diese dann auch noch lauffreudig sind, wäre das ein echter Volltreffer! Autofahren ist kein Problem für sie. Kinder dürfen auch sehr gerne in ihrem zukünftigen Zuhause wohnen, nur die ganz lauten und hektischen kleinen Zweibeiner sind nicht so ihr Ding.

CASTAÑA hat ihre Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.