Skip to main content

FLASH

Galgo Español, Rüde, geb. ca. Juni 2012, SH ca. 71 cm, 33 kg, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Test auf Mittelmeererkrankungen negativ

  • flash5
  • flash6
  • flash7

  • flash8

FLASH - Mit seiner ruhigen, würdevollen und gleichzeitig unabhängigen Persönlichkeit hat Flash ein bisschen was von einer Katze. Heißt: im Haus ist er gelassen, unkompliziert, dankbar und eine absolute und echte Couch-Potato. Draußen braucht er Bewegung - gerne in einem großen, eingezäunten Gelände, in dem ein paar Mal in der Woche Gas geben kann. Weil eine gute Portion Greyhound in ihm steckt, bevorzugt er den intensiven Sprint und weniger den ausdauernden, langen Lauf. Und wenn er sich im fliegenden Galopp richtig ausgetobt hat, dann nimmt er sich gerne den Rest des Tages frei - und schläft. Flash ist elegant gebaut und reagiert sensibel auf Stress und auf Veränderungen in seinem Umfeld. Entsprechend bevorzugt er einen ruhigen Lebensstil ohne große Überraschungen und eine ruhige, entspannte Ansprache von einfühlsamen Menschen. In einer lauten, unruhigen Umgebung wird er sich nicht wohlfühlen. Flash ist Fremden gegenüber höflich reserviert - er braucht vor allem seinen Menschen oder einen anderen Hund, an den er sich anlehnen kann. Im Umgang mit großen und mittelgroßen Artgenossen ist er ein Gentleman - wie sich das mit kleinen Hunden und Katzen verhält, wird noch getestet. In San Anton ist Flash absolut friedlich - und er geht jeder Herausforderung oder Auseinandersetzung aus dem Weg. Er ist gelehrig und fügsam und sollte auch deshalb mit sanfter Hand und hauptsächlich mit Lob und positiver Bestärkung erzogen werden.

FLASH hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.