Skip to main content

GITTAN

Galgo Español, Rüde, geb. ca. November 2013, SH ca. 74 cm, ca. 27 kg, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ

  • gittan5
  • gittan6
  • gittan7

  • gittan8
  • gittan_adopt1a
  • gittan_adopt1b

  • gittan_adopt1c
  • gittan_adopt1d

GITTAN ist in der Station abgegeben worden, weil er in den Augen seines Besitzers nicht länger als Jagdwerkzeug taugte. Bei seiner Ankunft in San Anton war Gittan entsprechend in einem erbärmlichen Zustand und total abgemagert und dehydriert. Aber Gittan ist zum Glück kein Kostverächter und ein guter Futterverwerter. Und so hat er sehr schnell wieder sein Normalgewicht erreicht. Und: Seine Erlebnisse scheinen Gittan nicht traumatisiert oder gebrochen zu haben. Er scheint gesund - körperlich und mental. Gittan ist ein großer, eleganter und harmonisch gebauter Galgo, der Kraft, Ruhe und Lebensfreude ausstrahlt. Er ist charmant und mit seinem eindringlichen Blick weiß er sein Leben gut zu organisieren. Vom Anfang an hat sich Gittan im Tierheim wie Zuhause gefühlt. Er ist freundlich und sozial im Kontakt mit Artgenossen. In seinem Rudel zeigt er sich ruhig und gleichgültig und er vermeidet Konfrontationen. Denn das Wichtigste für Gittan ist es, in der Nähe von Menschen zu sein. Sein Mensch ist der Mittelpunkt seiner Welt - zu ihm möchte und braucht eine unzertrennliche Bindung, ihm ist er treu ergeben, ihm möchte er unbedingt gefallen. Entsprechend findet er auch Zuwendung, Streicheleinheiten und Kuscheln toll. Dank seiner Gelassenheit und Sanftmütigkeit kann Gittan gut mit Kindern leben. Er ist anhänglich, offenherzig, aufgeschlossen, gutmütig, selbstsicher und kontaktfreudig. Er hat ein abwartendes, ruhiges Wesen. Geliebt und liebkost zu werden ist für Gittan genauso wichtig wie Rennen, Spazieren gehen und Relaxen. Er reagiert sehr sensibel auf harte Worte und grobe Behandlung. Also sollte er auf keinen Fall mit Druck oder Bestrafung erzogen werden, sondern mit sanfter, einfühlsamer Hand, mit viel positiver Bestärkung, mit viel Lob und mit leckeren Belohnungen - dann wird aus Gittan ein ganz folgsamer Begleiter werden. Gittan wünscht sich für sein Leben, ein vollwertiges Familienmitglied zu werden, das Liebe gibt und Liebe bekommt. Ein wesentlicher Teil seines Glücks wird dabei darin bestehen, dass man ihm das Gefühl gibt, dass er alle Liebe verdient hat. Dann wird er das große Glück für seine Familie sein.

GITTAN  hat seine Familie gefunden und wird nun QUERIDO gerufen!
GALGO-HILFE e.V.

News aus der Endstelle - Januar 2016:

Hallo,
Querido ist der gelassenste Hund, den ich je kennen lernen durfte. Er lässt sich bei allem sehr viel Zeit, bewegt sich meist in Zeitlupe und genau aus diesem Grund hat er seinen Spitznamen "SloMo" (für Slow Motion). Unser schwarzer Riese hat sich ganz schnell eingelebt. Wir werden jeden Morgen schwanzwedelnd begrüßt und er drückt sich an uns, wenn er meint, er sei jetzt an der Reihe beschmust zu werden. Querido ist überhaupt ein großer Schmuser, er liebt es, mit seinen Menschen abends auf dem Sofa in Kaminnähe zu kuscheln und zu schlafen. An seinen Namen gewöhnt er sich langsam. Die anfänglichen Pöppeleien unserer dominanten Hündin ignorierte er einfach. An der Leine läuft er prima, ist aber bei Hundebegegnungen noch sehr unsicher, bellt, knurrt und wirft sich in die Leine. Doch daran arbeiten wir. Auf dem Hundeauslauf fordert er gerne andere Hunde zum Rennen auf. Dabei powert er sich richtig aus. Er muss aber noch seinen Maulkorb tragen, denn er ist etwas grobmotorisch und vor lauter Übermut knapst beim Rennen gerne. Querido hat keine Angst vor Menschen. Die Geburtstagsfeier meines Mannes mit vielen Gästen brachte ihn nicht aus der Ruhe. Er ließ sich von jedem streicheln und bestätigen, was er doch für ein toller, imposanter Kerl sei und schlief dann einfach ein. In ein Restaurant haben wir ihn auch schon mitgenommen und er hat alles mit Bravour gemeistert. Mein Mann erzählt immer und jedem mit stolz geschwellter Brust von seinem Buben. Querido ist ein echter Gewinn, nein, ein Volltreffer!! Mein Mann und ich sind begeistert von "unserem Großen" und er tut unserem bisherigen Mädelsrudel sichtlich gut.
Liebe Grüße von Nina und Michael