Skip to main content

ANUBIS

Galgo Español, Rüde, geb. ca. Oktober 2013, SH ca. 71 cm, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ

  • anubis1
  • anubis2
  • anubis3

  • anubis4
  • anubis5
  • anubis6

  • anubis7
  • anubis8

ANUBIS ist ein wunderschöner und eleganter, junger Galgorüde. Er ist zwar groß, aber von sehr zierlicher Statur. Als er aus Spanien kam, war er körperlich in einem schlechten Zustand, sehr ausgemergelt und ohne Muskeln. Inzwischen hat er sich prima erholt, hat Gewicht und Kraft gewonnen. Er hat in seinem vorherigen Leben nicht viel kennengelernt, entdeckt die vielen Dinge seines neuen Lebens aber mit viel Neugier und Interesse. Anubis ist ein durch und durch freundlicher und fröhlicher Hund, er sprüht vor Lebensfreude! Er liebt seine Bezugspersonen und zeigt dies gerne durch Küsschen geben! Im Zusammenleben ist er sehr unkompliziert, hat die vielen kleinen Dinge des Alltags schnell gelernt. Anubis lebt auf seiner Pflegestelle mit Katzen, was überhaupt keine Probleme macht. Bei fremden Menschen ist er zunächst vorsichtig, wenn er aber nicht bedrängt wird und sich die Leute erstmal in Ruhe angucken kann, geht er auch hin. Anubis ist sehr verspielt, wobei er sich durchaus mit einem Speilzeug auch alleine beschäftigen kann. Am Liebsten rennt er aber mit seinen Artgenossen auf der Wiese. Dort ist er immer mittendrin, immer dabei, wo was los ist. Er mag alle anderen Hunde und er ist auch bei allen Hunden als Spielkamerad recht beliebt.  Zuhause ist er windhundtypisch eine faule Socke, da liegt er gerne auf dem Sofa, oder im weichen Hundekorb und relaxt ausgiebig. Er sollte aber regelmäßig die Möglichkeit zum Rennen haben, damit er ausgelastet ist. Anubis ist ein lernwilliger Hund, er möchter gern alles richtig machen. An der Leine ist er manchmal noch etwas unstrukturiert und läuft kreuz und quer. Das wird aber schon fleissig geübt und klappt schon viel besser als anfangs. Im Auto mitfahren findet Anubis nicht so toll, aber er springt freiwillig rein. Er braucht ein ruhiges Eckchen im Auto, wo er sich ganz klein zusammenrollt. Ihn verunsichern die Motorengeräusche, ebenso beim Laufen an befahrenen Straßen. Da ist er unsicher und eine ländliche Gegend wäre ihm sicher lieber, als das Leben in der Stadt. Anubis würde sich in seinem neuen Zuhause über einen passenden Spielkameraden sicher freuen. Als Einzelhund sollte er täglich andere Hunde treffen können, mit denen er sich austoben kann. Anubis ist vom ersten Tag an stubenrein und kann in Hundegesellschaft auch schon 2-3 Stunden alleine sein. Anubis mag auch Kinder, die sollten aber schon standfest sein. Anubis ist charmant und hat so viel zu geben! Einfach ein zauberhafter Bursche!

ANUBIS hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.