Skip to main content

KARUSO

Galgo Español, Rüde, geb. ca. April 2009, SH ca. 70 cm, ca. 27 kg, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ

  • karuso5
  • karuso6
  • karuso7

  • karuso8

KARUSO ist in der Auffangstation gelandet, weil er in den Augen seines Besitzers kein gutes, effektives Instrument für die Jagd mehr war. Ein entsprechend trauriger Anblick war Karuso bei seiner Ankunft in San Anton: ausgezehrt, am Ende seiner Kräfte und gequält von inneren und äußeren Parasiten. Und trotzdem war ihm das alles ziemlich egal: Karuso war in allerbester Laune. Und das ist er immer noch. Mehr noch: Karuso hat sich inzwischen gut erholt und ist fit wie ein Turnschuh. Sein Wesen ist: bezaubernd, süß, hingebungsvoll, freundlich, gut lenkbar, ausgeglichen, würdevoll, stabil, kontaktfreudig, selbstsicher, leidenschaftlich, unbeschwert, angstfrei, spontan, charmant, verspielt und neugierig. Er will seinen Menschen Freude bereiten und dabei selber Spaß haben. Karuso ist ein souveräner, gestandener Galgo, der seine Gefühle und Stimmungen auch gerne mal mit seinen Ohren zeigt. Er ist warmherzig, hat eine elegante Ausstrahlung, reichlich Charme und eine empfindsame Persönlichkeit. Karuso ist ein schöner und ganz typischer Vertreter seiner Rasse und ein großer Galgo-Mann mit einem großen Herzen. Er ist ein echter Jedermannsfreund und immer offen für Kontakte. Er nimmt die Dinge wie sie kommen und versteckt seine Gefühle nicht. Karuso ist es gewohnt, mit anderen Hunden zusammenzuleben und hat in seinem Rudel eine mittlere Rangposition. Er braucht klare Regeln und feste, tägliche Abläufe, um sich richtig gut zu fühlen. Er benimmt sich gut und wird für einen Menschen, der natürliche Autorität ausstrahlt, völlig unkompliziert im Umgang und leicht zu führen sein. Karuso, der übrigens sehr gut an der Leine geht, braucht tägliche Spaziergänge, um seine Energie abbauen zu können. Er ist unternehmungslustig und aktiv - faulenzt und entspannt aber auch gerne. Karuso passt sich problemlos neuen Umgebungen und Situationen an und ist in der Lage, sich sein Leben entsprechend einzurichten. Er wird sich wie selbstverständlich in seine neue Familie einfügen und dafür im Gegenzug nicht mehr haben wollen als sanfte, liebevolle Fürsorge und das Gefühl, dass er willkommen ist und geliebt wird. In einer solchen Familie, die er dann endlich seine eigene nennen kann, wird der große Karuso sein großes Glück finden. Jeden Tag, ein Leben lang.

KARUSO hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.