Skip to main content

RAFIQ

Galgo Español, Rüde, geb. ca. Juni 2010, SH ca. 66 cm, ca. 19.5 kg, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ

  • rafiq01
  • rafiq02
  • rafiq03

  • rafiq04
  • rafiq1
  • rafiq2

  • rafiq3
  • rafiq4
  • rafiq_adopt1a

  • rafiq_adopt1b
  • rafiq_adopt1c
  • rafiq_adopt1d

RAFIQ - schon allein der Name verzaubert und lässt an Außergewöhnliches denken. Genau das ist Rafiq! Allein das ruhige hin und her schwingen der Rute bei jedem Schritt, der eloquente Gang und seine beinahe ins bräunliche übergehende samtene Nasenspitze: Rafiq ist ein durch und durch eleganter Begleiter. Aber das sind nur Äußerlichkeiten. Sein Wesen ist sanft und vorsichtig, wenn er sich sicher fühlt ist er auch verspielt und zu Scherzen aufgelegt. Er macht keinen Unterschied zwischen "Herrchen" oder "Frauchen", er liebt alle seine Bezugspersonen aus voller Seele und von den Kindern holt er sich gern die eine oder andere Streicheleinheit oder liegt auch nur einfach entspannt und glücklich mit auf der Couch und schaut mit ins Buch. Rafiq ist ein Goldstück in Hundeformat, der gern dabei aber ganz und gar nicht aufdringlich ist. Ob es Frischfleisch oder Trockenfutter gibt, einen Regentag oder Sonne, einen großen Spaziergang oder mal nur schnell in den Garten. Rafiq ist mit wenig glücklich und gibt dabei ganz viel. Um von der anfänglichen Verspieltheit noch zu den harten Fakten zu kommen: Rafiq ist natürlich stubenrein, lernt gerade erste Kommandos wie "hier" oder "sitz", ist immer der erste im Auto um mitzufahren, ist im Umgang mit Artgenossen, Katzen und Pferden verträglich, vernünftigen Kindern sehr zugetan und stets darauf bedacht seiner Bezugsperson zu gefallen. Er sucht aktive Menschen mit ausreichend Zeit und hat gegen einen bereits vorhandenen Ersthund ganz und gar nichts einzuwenden. Ein Einzelplätzchen mit ausreichend Kontakt zu Artgenossen wäre für Rafiq aber sicher auch eine feine Sache.

Pflegestellentagebuch

RAFIQ hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.