Skip to main content

JOOP

Galgo Español, Hündin, geb. ca. März 2007, SH 64 cm, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ

  • joop1
  • joop2
  • joop3

  • joop4
  • joop_adopt1
  • joop_adopt2

  • joop_adopt3
  • joop_adopt4
  • joop_adopt5

  • joop_adopt6

JOOP ist eine wunderschöne und zierliche Galga. Sie ist verspielt, neugierig, fröhlich und hat ein ausgeglichenes Temperament. Sie ist sanft und vorsichtig und lernt leicht. Sie fährt gerne Auto und läuft leicht an der Leine. Sie beginnt schon auf Pfiff zu hören und wird wohl nach einer Eingewöhnungszeit in wildarmen Gebieten ableinbar sein. Joop wird gerne gestreichelt, kuschelt gerne mit Menschen und anderen Hunden. Sie spielt am liebsten mit kleineren Hunden, vor allem Bodegueros liebt sie. Größere und vor allem rüpelhafte Galgos machen ihr Angst. In vertrauter Umgebung geht sie auch auf fremde Menschen offen zu, sonst hält sie sich lieber zurück und bleibt bei ihren Menschen.

JOOP hat ihre Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.

News aus der Endstelle - Januar 2012:

"Hallo - hier ist Joop!

Ich wollte mal schreiben, wie es mir so geht. Es hat sich eigentlich nicht viel verändert, außer, dass ich nun seit einiger Zeit schon kerngesund bin. Also mir geht es ausgesprochen gut. Mit Paco, meinem Kumpel, siwieso. Er ist mein Mann und hält immer zu mir. Ich flirte zwar gern mit anderen Rüden, aber dann kommt Paco und fordert mich zum Spiel auf (das nervt ganz schön und ich zeige ihm dann, dass ich gefälligst in Ruhe weiterflirten will, aber das stört ihn nicht im geringsten). Aber ich weiß auch, was ich an ihm habe und kuschel ganz viel und ganz oft mit ihm. Mein Frauchen hat mir ja schon immer Vertrauen geschenkt, wobei ich doch oft den Schalk im Nacken sitzen habe, aber ich habe es mir nie versaut und war noch nie jagen. Nur einmal habe ich einen Hasen vertrieben  Der hatte mich ganz schön erschreckt und dann musste er seine Beine in die Hand nehmen. Ich dachte, Frauchen wäre sauer, aber sie hat sich doll gefreut, als ich nach ein paar Metern wieder zurückkam. Manchmal finde ichs gemein, dass nur Paco immer und ständig überall ohne Leine laufen darf. Aber das ist halt ein Streber und Weichei. Ich glaube, Frauchen hat dir ein paar Bilder angehangen. Da kannst du mal sehen, wie es mir hier gefällt. Ich höre sie immer lachen, wenn ich mich allein mit meinem Quietschi beschäftige. Das findet sie wohl lustig. Ich glaube, manchmal nerve ich sie auch damit. Das Quietschen ist ja auch ziemlich laut. Weihnachten war richtig toll. Da bekam ich noch ein viel besseres Quietschi geschenkt und ein ganz tolles Halsband. Und Frauchen hat super leckere Plätzchen gebacken. Ich gehe jetzt wieder schlafen. Manchmal schimpft Frauchen, wir zwei seien total die Langweilerhunde und Schlaftabletten. Weil wir nur pennen. Morgen treffe ich mich, wie jeden Tag, mit meinen vielen Hundekumpels am See. Die mag ich total gern und ich glaube, einer davon ist dolle in mich verliebt. Der kaut mir ständig die Ohren und sabbert mich ganz voll damit. Aber ich mag das. Nur ich lasse ihn zappeln. So macht man das mit Männern.

Liebe Grüße von deiner Joopi und natürlich auch von dem Rest der Bande Sarah mit Daniel und Paco"