Skip to main content

IMORI

Galgo Español, Hündin, geb. ca. Dezember 2009, SH ca. 61 cm, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, katzenverträglich, LM-Test negativ

  • imori001
  • imori0011
  • imori002

  • imori003
  • imori005
  • imori006

  • imori01
  • imori02
  • imori1

  • imori2
  • imori3
  • imori4

  • imori_adopt1
  • imori_adopt2

IMORI - "Paris, Rom, Amsterdam " - das ist der Begriff für Hunde, die überall hinvermittelt werden können und mit jeder Situation klarkommen. So ein Hund ist Imori nicht. Sie würde gerne ländlich oder in einer Kleinstadt leben, wo ihr Leben in ruhigen geregelten Bahnen verlaufen kann. Rituale schätzt sie sehr, denn sie geben ihr Sicherheit. Sie braucht auch einen souveränen aber sensiblen Ersthund an ihrer Seite, mit diesem lernt sie schnell, wie man sich in unbekannten Situationen verhält. Wer nun denkt:" Das ist aber ein schwieriger Hund", der liegt falsch. Imori kennt nur vieles nicht und geht erstmal sehr vorsichtig an Neues heran. Ihre Neugier und das Nachahmen der anderen Hunde bringt sie dazu, ihre Scheu zu überwinden. Sie freut sich auch schon ganz zaghaft, als ob sie all das Gute in ihrem neuen Leben nicht glauben könnte. Mit dem Menschen, der ihr Vertrauen gewonnen hat, geht sie durch dick und dünn. Vieles kann sie bereits: perfekt an der Leine gehen, freudig ins Auto hüpfen (bedeutet Gassi und ist toll!), die Katzen ignorieren, sich Mantel und Geschirr anziehen lassen, nichts vom Tisch klauen und in Hundegesellschaft ein paar Stunden alleine bleiben. Sie lässt sich natürlich gerne kraulen und nimmt inzwischen auch draußen ein Leckerlie an.

IMORI hat ihre Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.

News aus der Endstelle - Februar 2013:

"Kurz vor Weihnachten landete die kleine Strubbelmaus Imori als Pflegehund bei mir. "Sehr ängstlich" hieß es in ihrer Beschreibung, also war ich auf alles gefasst. Zum Glück hielt sich das in Grenzen, sie ist eher vorsichtig und misstrauisch. Mit lauten Geräuschen hat sie z.B. überhaupt kein Problem. Einzig in der Wohnung verhält sie sich merkwürdig, beim Menschen würde man wohl von Klaustrophobie sprechen. Da springt sie immer wieder auf und läuft hektisch umher. Draußen ist sie ein ganz anderer Hund, wenn sie ihre Kumpels trifft, schlägt sie Saltos vor Freude. Wenn ich dann so darüber nachgedacht habe, wo der ideale Platz für sie wäre, habe ich gemerkt, dass meine Ansprüche an die zukünftigen Adoptanden sehr hoch waren: ein bis zwei Personen, ein ruhiger Erst-Windhund, ein Garten, ein ländliches Umfeld, umzäuntes Renngelände, am liebsten jemand, den ich kenne, die Liste wurde immer länger !!! Es hätte so 2-3 Plätze gegeben, wohin ich sie gegeben hätte, aber die waren gerade belegt oder noch mit Trauerarbeit beschäftigt. Und jeder Tag, den sie länger hier war, hat ihre Bindung zu mir so gestärkt, dass bald klar war: sie bleibt ! Ich hätte die winzige kleine heile Welt, die sie jetzt hat, völlig zerstört, wenn sie woanders wieder bei Null hätte anfangen müssen. So ist mit Imori Hasenherz das Rudel wieder komplett und leider vorerst kein Pflegeplätzchen mehr frei...

Liebe Grüße von Ellen und den Fellnasen"