Skip to main content

ADALIZ

Ratonero Bodeguero Andaluz, Hündin, geb. ca. Oktober 2010, gechipt, geimpft, entwurmt

  • adaliz1
  • adaliz2
  • adaliz_adopt1

  • adaliz_adopt2
  • adaliz_adopt3
  • adaliz_adopt4

  • adaliz_adopt5
  • adaliz_adopt6

ADALIZ (Welpe links) und ihre Schwester ADALI (Welpe rechts) ladeten unverschuldet mit ihrer Mutter ADALMUNDA in San Anton. Adaliz ist eine neugierige kleine Welpin, die gerade erst die Welt entdeckt.

ADALIZ hat ihre Familie gefunden und wird heute POLLY gerufen!
GALGO-HILFE e.V.

 

Post aus der Endstelle - Februar 2013:

"Vor einigen Jahren habe ich bei "Tiere suchen ein Zuhause" einen Beitrag zu Ratoneros gesehen. Diese Rasse hat es mir sofort angetan. Zu diesem Zeitpunkt passte ein Hund jedoch nicht so recht in unser Leben. Vergessen habe ich diese zauberhaften Wesen aber nicht und so habe ich häufig die Homepage der Galgo-Hilfe besucht. Im November 2010 war es dann so weit: ein Hündchen hatte es mir angetan. Schnell war der Kontakt zur Pflegestelle hergestellt. Von Sabine Nover erfuhr ich, dass das Tierchen leider bereits vermittelt sei. Es sollten aber wenige Tage später zwei kleine Ratoneromädchen mit ihrer Mama nach Deutschland kommen. Einer der Welpen sollte zu Familie Nover in Pflege kommen. Ich bekam per eMail Fotos der Welpen zugeschickt. Insgeheim hatte ich da schon meinen Hund ausgesucht... Just dieses Hundekind, Adaliz, trafen wir dann bei Familie Nover an, als wir uns bei Schnee und Glatteis von Bonn nach Düsseldorf zu einer "unverbindlichen Besichtigung" aufgemacht hatten. Die kleine Zaubermaus hat es allen angetan. Auf der Heimfahrt im Auto herrschte Schweigen.....bis unsere Tochter sehr weise sagte: "Also mal ehrlich, einen Welpen unverbindlich anschauen....das geht doch gar nicht!" Und so zog Adaliz, die bei uns jetzt Polly heißt, eine Woche später, ich glaube, es war der 10. Dezember 2010, bei uns ein. Eine ziemlich anstrengende Zeit begann: wir hatten keine großartige Hundeerfahrung, eine eifersüchtige Katze, die auf ihre älteren Rechte pochte, allerfiesestes, eisiges Winterwetter und obendrein hatte sich unser Mäuschen aus Spanien Giardien mitgebracht. Beim Tierarzt waren wir in den ersten Wochen Dauergast. Einige Male habe ich kurz gedacht, ich müsste aufgeben und hätte mich mit der Hunde-Idee übernommen, aber ich hatte doch schon mein Herz verschenkt....... Im Nachhinein muss ich sagen, dass uns diese erste schlimme Zeit wohl ganz besonders eng zusammengeschweisst hat. Wir haben ein unglaublich anhängliches, treues, liebevolles Schätzchen. Sie hat nicht nur uns, sondern auch unsere Freunde spielend ums Pfötchen gewickelt. Die erste doofe Zeit ist längst vergessen, und wir freuen uns an unserer Maus, die sich dank toller Unterstützung durch unsere großartige Hundeschule ganz prima macht. Wir haben nur ganz wenige "Baustellen", an denen wir arbeiten müssen. Polly lernt im Clickerkurs begeistert Kunststückchen und ist auch bei Agility immer vorne mit dabei. Bei blödem Wetter muss man sie zum Spaziergang überreden (sie beherrscht es vorzüglich, mir ein schlechtes Gewissen zu machen, indem sie schon mal prophylaktisch anfängt zu schlottern, wenn ich zur Hundeleine greife...), bei schönem Wetter tobt sie aber lebensfroh durch Wald und Wiesen. Auch neben dem Fahrrad läuft sie gerne her, noch lieber sitzt sie aber im Körbchen am Lenker und lässt sich fahren! Wir haben unseren Traumhund gefunden, lieben ihn sehr und geben ihn nie mehr her!

LG von Astrd mit Familie und POLLY"