Skip to main content

LUPITA

Schottischer Schäferhund Mix, Hündin, geb. ca. Oktober 2003, SH ca 53 cm, gechipt, geimpft, entwurmt, katzenfreundlich

  • lupita1
  • lupita2
  • lupita3

  • lupita4
  • lupita_adopt1

LUPITA und Lupo wurden von der Umweltpolizei angebunden an einen Baum in einem unwegsamen Gebiet gefunden. Wahrscheinlich wurden sie gebraucht um Schafe und Ziegen zu hüten. Bei Ankunft im Asyl machten sie einen gepflegten und entspannten Eindruck. Sie haben Training und Erziehung genossen. Sie scheinen gut sozialisiert worden zu sein. Ihr Fell muss regelmäßig gebürstet werden. Die beiden eleganten Hunde zeigen und verhalten sich jünger als sie anhand ihres Gebisses geschätzt sind. Bruder und Schwester sind athletisch gebaut, mittelgroß, zierliche Hunde mit viel Fell. Sie haben einen lieben Ausdruck und sind sanft. Sie haben einen einfachen, ruhigen Charakter und sind unterwürfig. Sie sind gewillt, süß, hingebungsvoll, freundlich, offenherzig, bescheiden und lebenslustig. Sie sind einfach im Umgang. Lupita und Lupo sind intelligent, lernwillig und gehorsam. Sie mögen Aktivitäten die ihre Intelligenz fordern. Sie apportieren gerne. Sie sind sensibel und gut zu trainieren. Lupo und Lupita scheinen in der Lage zu sein, die Gedanken der Menschen zu lesen und es freut sie, wenn sie gefallen. Sie formen am liebsten mit ihrem Frauchen/Herrchen ein untrennbares Team. Das Leben im Zwinger hinter Gittern gefällt ihnen nicht. Sie wissen wie man geschlossene Türen öffnet nur um in die Nähe der Asylmitarbeiter zu kommen. Lupita und Lupo mögen Bewegung. Sie folgen mit oder ohne Leine bei Fuß. Sie sind nicht aus der Ruhe zu bringen, sie sind stabil und weise, die wissen wann es Zeit ist für Ruhe und wann für Action. Treue Lupo und Lupita sind sozial und verspielt mit Artgenossen, egal in welcher Größe. Sie können Aufmerksamkeit teilen. Sie mögen tägliche Routine und eine konsequente Erziehung. Sie vertragen keine harte Erziehung und reagieren sehr gut auf die Belohnung von positivem Verhalten. Sie möchten gerne ein vollwertiges Mitglied einer Familie sein. Sie möchten lieben und geliebt werden. Ihr Lebensglück ist komplett wenn sie Teil einer sportlichen Familie sind, bei der sie am täglichen Leben Teil haben dürfen. Sie sind in ihrem Element wenn sie wie ein Hündchen hinter ihrem Frauchen/ Herrchen her laufen dürfen. Lupita und Lupo sind gerne Gesellschaftshunde und lieben Gesellschaft. Die Freundschaft von Lupo und Lupita ist eine Freundschaft für's Leben. Ihre Freundschaft erleben zu dürfen ist ein Wunder, da die beiden so viel zu geben haben!

LUPITA hat ihre Familie gefunden und wird nun EMMA gerufen!
GALGO-HILFE e.V. 

+EMMA - Juni 2013

"Endlich war sie da - unsere Emma - der perfekte Hund für die ganze Familie und nach so kurzer Zeit ist es schon wieder vorbei.... Emma hat uns alle fasziniert, unkompliziert, genügsam, einfach froh bei allem dabei zu sein. Sie konnte sogar den Schäferhund-Fan Verena von sich überzeugen. Dann ganz plötzlich und unerwartet ereilte sie eine gemeine, tückische und rasant verlaufende Autoimmunkrankheit, verbunden mit beginnender Leukämie. So kam es, dass unsere Emma die es mittlerweile nicht nur in Venas Herz, sondern auch in ihr weiches Bett geschafft hatte, innerhalb kürzester Zeit zu schwach wurde, um uns weiter mit ihrer so sanften Art zu bereichern. Am 10.6. 2013 fand der leider viel zu kurze gemeinsame Weg ein Ende. Wir konnten Emma immerhin noch 1 1/2 Jahre ein schönes Rentnerdasein bieten. Wir alle vermissen sie so sehr."

Emma durfte in ihrer Familie die Liebe und Zuneigung erfahren, die ihr in ihrem vorherigen Leben immer verwehrt war. Dafür danken wir ihrer Familie und teilen die Trauer um diese wundervolle Hündin.